1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98Se explorer.exe verursacht Fehler beim Start

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wolopu, Nov 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolopu

Wolopu Byte

Hi,

ich habe folgendes Problemchen:

ich habe auf meinem Laptop Win98se installiert und habe mehrere Banking Programme (Hauptprogramm bis jetzt T-online Banking, wahrscheinlich umstieg auf Starmoney 4, und Testweise ALF Banking). Ich habe gestern das überflüssige Bankingprogramm ALF Banking über Cleanex von Databecker deinstalieren lassen. Beim Runterfahren hat windows einige Fehlermeldungen ausgeworfen, denen ich wenig Beachtung geschenkt habe. Jetzt fährt Windows98 nur noch bis kurz vor die Benutzeroberfläche hoch und meldet kurz vor der Oberfläche, das die explorer.exe einen Systemfehler verusacht. Den Fehler weggeklickt, bekomme ich den Bildschirmhintergrund und sonst nix mehr. Mit Strg+Alt+Entf kann ich dann nur noch das Sytem runtefahren und dann hat sich die Sache erledigt. Ändere ich in der System.ini den Booteintrag won explorer.exe auf winfile.exe, bekomme ich den uralten Explorer zu sehen.

Vielen Dank für die Zeit und Danke auch für jeden Tip im voraus.

Mir freundlichen Grüßen

Wolfgang

2. Wolopu

Wolopu Byte

HALLO; FÜR MICH HAT SICH DIE SACHE VOR EIN PAAR STUNDEN ERLEDIGT. HABE EINFACH WIN98SE NOCHMAL DRÜBERINSTALLIERT. JETZT SEHE ICH DEN START BUTTON UND DEN GANZEN REST.

DANKE.

GRUSS

WOLFGANG

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@ Wolopu

Es ist ja schön das dein Windows wieder läuft, aber musst du deswegen so rumbrüllen? Oder klemmen die Shift-Tasten nur - dann mal die Tastatur umdrehen und schütteln ;)

J3x

4. Wolopu

Wolopu Byte

Hab ich schon versucht, leider funzt das auch nicht. Der Rechner tut wenige Sekunden, als ob er die Installation beginnen möchte und dann ist auch schon wieder vorbei und nix hat sich geändert.

Gruß

Wolfgang

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Stell die Shell in der System.ini wieder auf winfile.exe und installiere den Internet Explorer neu. Danach kannst du den Eintrag wieder auf explorer.exe ändern.

J3x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page