1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN98se findet Hardware die nicht vorhanden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pliester, Nov 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pliester

pliester Byte

Hallo,
    habe ein Problem, das ich bisher noch nie hatte.
    System: asrock board mit 1700xp, nvida mx4, hp+lexm.-drucker, us-robo. 56k pro mess. modem.
    ich glaube das Problem mit der unbekannten Hardware fing an, als ich das Modem mit der Fax-Funktion ausgestattet habe und ich ("Phone Tools"allerdings nur bis WIN3.11) installiert habe.
    hatte zwar installiert, aber mich nicht so richtig im nachhinein mit der Sache auseinandergesetzt, da es irgendwie wichtigere Sachen gab, so hatte ich halt die Installationsroutine ständig abgebrochen.
    nun wollte ich mal die Inst-Routine richtig durchlaufen und bekomme die Meldung, das "keine Treiber gefunden werden können" bekomme aber auch nicht angezeigt welche Treiber überhaupt benötigt werden und auch nicht das Gerät.
    Fakt Es ist unter Unbekannte Geräte ohne Funktion eingetragen und von mir deaktiviert woden, aber das ist kein Zustand und würde dazu gerne mehr wissen.
    Habe schon folgendes probiert:
    Drucker, Modem, Joystick deinstalliert.
    Fax-Drucker der durch die Software installiert wurde, gelöscht.
    Software "Phone Tools" gelöscht.
    Monitor gewechselt und neu eingerichtet.

im Moment weiß ich nicht mehr weiter!

könnte nun etwas motivierendes gebrauchen.

2. pliester

pliester Byte

Hallo Helfer,

danke für eure Beiträge, hatte leider alles nicht?s genutzt.

denn noch habe ich jetzt wieder alles im Griff (vorerst).

für alle, die es interessiert:
    hatte schließlich eine neuinstallation auf einer anderen HD durchgeführt----keine Systemprobleme.
    alte HD wieder drann, scanreg.exe /fix unter Dos ausgeführt--- wieder das unbekannte Gerät vorhanden.
    alle Treiber des Boards nach und nach neu installiert----nach der installation des LAN-Treibers war wieder alles I.O.

trotzdem weiß ich nicht, wie es gekommen ist.
    habe das LAN noch nie auf dem Rechner in Betrieb gehabt.

nochmals danke für die Unterstützung!

3. pliester

pliester Byte

hi,
    Tomthemad,
    danke, werde ich mal durcharbeiten, aber heute nicht mehr, muß um 5.30 Uhr wieder raus.

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

zu den tips die schon bekommen hast
    schau mal in den INF-Ordner

du findest ihn im windowsverzeichnis

im diesem Ordner gibst es noch einen unter-ordner
    der "Other" heist

hier speichert windows alle geräte
    deren Treiber nicht auf der windows-cd waren

hier findet man normalerweise
    die grafikkarte, den drucker etc.
    wenn du einen eintrag findest der
    von einem der fehlerhaften stammen
    löschst du ihn

(aber vorher die datei sichern!)

dann startest du windows neu

nachdem du auch die fehlerhaften einträge
    im gerätemanager entfernt hast

mfg. Tom

5. pliester

pliester Byte

hallo kukkuck,
    es ist folgendermaßen,
    ich habe so gesehen eigendlich keine Probleme mit der vorhandenen Hardware.
    das heißt, ich habe Probleme mit der Hardware-Erkennung, die ich erst(so glaube ich) habe nachdem ich "Phone Tools" aufgespielt habe,da ich wahrscheinlich die Install-Routine nicht bis zu ende durchgefahren.

aber ich werde das mit dem abgesicherten modus mal probieren.
    das heißt , da ja sonst alle geräte i.o. sind ,werde ich das unbekannte gerät rauswerfen.

na denne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page