1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98SE Installation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hildew, Sep 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildew

hildew ROM

ich habe Win98SE neu installiert. Wenn ich nun Windows gestartet habe, blinkt die Betriebslampe dauernd. Wie kann ich das abstellen? Muß ich vielleicht einen Punkt in Windows oder im Bios aktivieren oder deaktivieren? Das System läuft ansonsten stabil. Es gibt keine Abstürze. Kann vielleicht ein installiertes Programm diesen Fehler verursachen?

2. hildew

hildew ROM

Hallo Dietmar,
    Danke, für Deine Nachricht. Ich habs inzwischen begriffen. Bei meinem Epox-BX3-Board zeigt die blinkende Power-LED die ACPI-Fähigkeit des Boards an. Bei späteren Boards hat diese Funktion ein zusätzliches LED bekommen, wie ich inzwischen weiß.

Gruß...Hildegard

3. hildew

hildew ROM

Betriebslampe\' blinkt nicht mehr. Vermutlich liegt es daran, daß in meinem Mainboard einen Intel 4408 BX PCI Chipsatz eingebaut ist. Wäre nett, wenn Ihr mir bestätigen könntet, daß das eine mögliche Fehlerquelle war.

Grüße
    Hildegard

4. Wuffi

Wuffi Kbyte

hi Hildegard,

etwas genauer könnte du ruhig werden, welches Lämpchen meinst du? Bei mir flackert dauert ein rotes Lämpchen, das ist aber die Festplatte :)

Gruß
    Wuffi

5. motorboy

motorboy Megabyte

hi,
    mir sagt das erstmal nichts,
    betriebslampe: meinst du an tastatur, pc-gehäuse: festplatte ?
    normal blinkt da nichts, nur vielleicht wenn der PC im energiesparmodus ist

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Betriebslampe - Fehler - Wie kommst Du nur darauf?

Die LEDs an deinem Tower dienen, wenn aktiviert und auch an Board angestöpselt nur dem Funktionsnachweis.

Das ist kein Fehler sondern ein Feature :)

Es gibt LEDs für:

Power -> meist gelb und an sobald der Rechner eingeschaltet wird...
    Festplattenzugriffe -> meist rot und flackert wenn von der Platte gelesen oder auf die Platte geschrieben wird...
    Sleep LED -> grün und leuchtet wenn sich der Rechner im Standby - Schlafmodus befindet
    Ältere Boards (AT):
    TurboLED -> es gibt/gab einen TurboModus dessen LED meist in blauer Farbe aufleuchtete

Ist also kein Fehler wenn da mal was aufleuchtet!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page