1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98SE läßt sich nicht mehr installieren

Discussion in 'Smalltalk' started by kimba, Apr 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kimba

kimba Byte

Hi, bitte kann mir jemand helfen. Ich wollte auf meinem alten Rechner Win98SE neu installieren. Gemacht habe ich es wie immer, erst C: formatiert und dann versucht mit der CD das Betriebssystem neu zu installieren. Gleich nach dem Startbildschirm für die Installation kommt aber folgende Fehlermeldung:

Application Error
    SUWIN caused a General Protection Fualt
    in module <unknown>0397;0CCA
    SUWIN will close

da gibt es nur den Button für "Schließen"

da muß ich allerdings 10 mal draufklicken, dann verschwindet erst einmal das Wort "Schließen" und erst beim nächsten Klick geht das Fenster wirklich zu

daraufhin erscheint die nächste Fehlermeldung, dieses mal in MS-DOS
    die da lautet:

Standard Mode: Bad Fault in MS-DOS Extnder
    Fault: 000D Stack Dump: 0000 0000 0070
    Raw fault frame: EC=0000 IP=SEF7
    CS=0397 FL=3087 SP=FF4E SS=02F7

Natürlich sind die Festplatten alle gecheckt und für fehlerfrei erkannt.

Vielleicht hilft auch weiter - dass ich mit BartBE PC-Welt-Edition starten kann. Auch da ergibt "chkdsk" keinen Fehler. Mit der Knoppix-CD allerdings läuft auch nichts. Es kommt wohl der Pinguin, aber dann findet er angeblich kein "KnoppiX".

Das nur so nebenbei, vielleicht hilft es zur Fehlerfindung.

Es wäre sehr schön, wenn jemand einen Tipp zur Lösung des Problems hätte, weil ich sonst mit dem Rechner nichts mehr anfangen kann und so einen alten Pentium III mit 450 MHz zum Service fahren, wäre wohl auch das Geld nicht mehr wert. Trotzdem würde ich ihn noch ganz gerne nutzen.

Danke schon jetzt für Hilfe
    :D

2. kimba

kimba Byte

@GrafKoks
    ***** Ein extra Format vorher ist nicht erforderlich.******
    Das mag schon sein, weiß ich auch, aber deshalb geht mit meiner Neuinstallation auch nicht mehr.
    Werd mal unter dem Link von Dir nachschauen.
    Hab schon alles probiert, was mir so einfiel.
    Gruß

3. kimba

kimba Byte

Mit den Seiten von Microsoft kann ich leider nichts anfangen, so weit reichen meine Englisch-Kenntnisse nicht.
    Kann mir bitte jemand trotzdem weiterhelfen???
    gruß
    kimba :bet:

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

5. kimba

kimba Byte

Danke für die Links zur Microsoft-Seite. Habe sie nun in deutsch ausgewählt, aber leider steht da keine von den Zahlen, die in meiner Fehlermeldung stehen.

Kann mir denn bitte irgend jemand direkt mit einem Rat weiterhelfen, ich bräuchte den Rechner so dringend und weiß absolut nicht mehr weiter.

Schöne Grüße
    kimba :bet:

6. kimba

kimba Byte

Also, nur für den Fall, dass hier jemand landet, der ein ähnliches Problem hat. Habe selbst die Lösung gefunden:
    Irgendwo hängen noch ein paar Bites, die die Neuinstallation des Betriebssystems verhindern. (Kann auch WinXP usw. sein).
    Mit Partition Magic 8 mit den Notfall-Disketten alle Partitionen zusammenführen und dann die gange Festplatte formatieren und schon flutscht es mit der Neuinstallation des Betriebssystems.
    Gruß
    kimba

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page