1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98se+OfficeXP = Absturz?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pcschröder76, Oct 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Seit über einem Jahr hab ich folgendes Problem: ich arbeite mit Word 2002 aus OfficeXP, BS ist Win98se. Wenn ich nun unter Word Tabellen erstelle, manche davon sind auch etwas komplexer, verabschiedet sich das Programm STÄNDIG mit der Meldung: "Word ist auf ein Problem gestoßen und muss beendet werden. Bitte senden Sie ihren Problembericht...."etc, etc. Neuinstallation hat nix gebracht, mehr Arbeitspeicher auch nicht.
    Vor der Neuinstallation von Win98 und OfficeXP wurde das Dokument bei jedem Absturz ausserdem auseinandergerissen und auf 180 Seiten verteilt, seither stürzt halt Word "nur" noch ab, das Dokument bleibt erhalten. Wer weiss Rat? Danke.
    P.S. Die Problemdatenbank auf microsoft.com hab ich auch schon durchforstet.

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Aha, sehr interessant. Das bestätigt mich mal wieder in meiner Antipathie gegenüber den meisten M$-Programmen. Trotz des relativ hohen Anschaffungspreises ist Word eben doch nur eine mittelmässige elektronische Schreibmaschine. Muss mich wohl mal nach einem brauchbaren Layout-Prog o.ä. umsehen. Jedenfalls danke für die Info,

pcschröder76

+++++++++++++++++++++
    Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Problematisch sind in Word immer besonders große Dateien und hier insbesondere solche, die Tabellen und Graphiken oder andere "ungewöhnliche Objekte" wie etwa Positionsrahmen oder gar OLE-Verknüpfungen enthalten. Diese können schon bei ansonsten eher geringem Umfang (zehn oder zwanzig Seiten) Probleme zumindest beim Ausdruck bereiten oder auch Word ständig zum Abstürzen bringen.

Ich würde die Datei mal auf eine CD brennen und bei einem Bekannten der ein moderneres Betriebssystem verwendet (Win2000/XP) testen ob da auch die Probleme auftreten.

Wie hier im Forum schon öfter beschrieben mal deine "normal.dot" umbennen und es mit einer neuen versuchen.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page