1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98SE startet nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Dotch, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dotch

Dotch Byte

:bitte: Hallo,

Notruf an die Cracks!
    Win89Se startet nicht mehr(beim 2.Anlauf nur im abgesicherten Modus). Meldung: windows protection error: you need to restart your PC!
    danach geht er aus!
    Habe im abgesicherten modus den Virenscanner durchlaufen lassen.Kein Berfund!
    Vielen Dank!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Versuche mal SCANREG /RESTORE in "Nur Eingabeaufforderung".

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim AMD K6-2 gab es mal den Fehler.
    Hast du so einen?

4. Dotch

Dotch Byte

Nein,ist ein fujitsu-siemes

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Mein K6 hat mir so was aber nie angetan :-)

(Die Frage nach dem Hersteller hat nicht mit der nach dem innenleben zu tun..)

Wenn SCANREG /RESTORE nichts hilft dann hilft vielleicht das Bootprotokoll vielleicht näheren Ausfschluss zu erlangen.

6. Dotch

Dotch Byte

Hallo Meister Eric March,

dein Tipp scanreg/Restore war ein Volltreffer.
    Besten dank!

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Sollte als üblicher Rettungansker eigentlich allgemein bekannt sein :rolleyes:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Eric March
    Erst als ich mich von win98 getrent habe, erfuhr ich durch Zufall von dem "Rettungsanker".
    Es hatte mich auch nicht sonderlich interressiert, weil ich schon seit Ewigkeiten das System mittels Image sichere.

9. Dotch

Dotch Byte

Es soll auch Leute geben,denen es nicht bekannt ist,o Erhabener!

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Genau deswegen, weil MS solche Sachen nicht so dick in die Publicity-Trompete stößt wie anderen Unsinn den man nicht braucht - deswegen haben wir so viel Trouble mit WIN...

Nur welcher Autohersteller wirbt schon mit einem Erstazreifen oder dem Zweitschlüssel?
    Nur kennt ein Autofahrer diese Dinge...

11. Chippo

Chippo Guest

Hast du das schon in das "Die Lieblings-Tipps unserer Leser"-Forum gepostet? Der Tipp ist nämlich wirklich Gold wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page