1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98SE startet nur abgesichert * Wo suche ich?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by sorach, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorach

sorach Kbyte

Hallo Forum.
    Ich bin leider fast absoluter Laie.

Seit gestern startet Win 98SE nur noch im abgesicherten Modus. Das direkt, also ohne Eingabeaufforderung wie ich starten möchte.

Das heißt, alles läuft, aber mit weniger Farben, einer sehr groben Auflösung, TV und Bilder extrem langsam.

Autostartbereich habe ich testweise deaktiviert und neu gestartet, das hilft nicht.

Wo suche ich denn jetzt weiter? Gibt es einfache Tips oder muß ich einen Fachmann kommen lassen?

Danke und viele Grüße
    Ralf

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aus dem Inhalt, was du machen kannst:
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-...e-startet-nur-noch-im-abgeicherten-modus.html

3. sorach

sorach Kbyte

;
    ; *** DO NOT EDIT THIS FILE! ***
    ;
    ;
    ; placeholder for your WIN.INI file. Your actual WIN.INI file
    ; has been saved under the name WIN.TSH.
    ;

Hallo.
    Obiger Text steht in meiner WIN.INI ganz oben vor Ports.

Soweit ich weiß war das noch nie.

Ist das jetzt ein Notprogramm von Windows oder Malware?

Das gleiche in der SYSTEM.ini

Die erwähnten Dateien mit Erweiterung TSH gibt es nicht.

Also was mache ich?

PS:
    Beim Starten findet der PC immer die winhhn32.dll nicht.

Auch hier wieder das gleiche Problem, daß ich nämlich nicht weiß, ob der PC die suchen darf oder nicht.

Danke
    Ralf

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Bei der DLL halte ich mich mal raus.
    Aber für mich sieht das mächtig gewaltig danach aus, dass da jemand XP über 98 stülpen wollte. Die Meldungen der beiden INIs sprechen Bände. Nun lüge ich, aber SCNAREG /RESTORE leifert die zwar die Registry, aber nicht die beiden INIs zurück. (Das weiß ich leider deswegen nicht weil ich meine Konfiguration hierzu so angepasst haben, dass weitere Dateien mit gesichert werden. Und wie der Standard war - das ist mir leider entfallen.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page