1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win98se und win me gleichzeitig?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by AnnA_AnnA, Jul 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnnA_AnnA

AnnA_AnnA ROM

hallo.
    ich hab folgende frage:
    kann ich win 98se und win me auf eine festplatte machen,ohne das ich probleme beim booten bekomme?

ich hab jetzt schon win98se und alle treiber und programme auf der festplatte(keine partitionen) und wollte einfach nur winme noch draufmachen,da meine handysoftware me oder xp verlangt.
    habe aber kein xp.mit xp würde es ja gehen.
    aber mit me???

danke für eure antworten.

AnnA

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Mach dir mit einem Partitionierer eine zweite primäre Partition; setze diese aktiv und installiere dort ME.Um beim Booten immer zwischen den beiden OS switchen zu können, solltest du einen Bootmanager installieren wie z.B.

http://www.boot-us.de/

Vielleicht besitzt du aber auch als Partitionierer Partition Magic, dann nimmst du Bootmagic.

Wenn du zu den Puristen gehörst, die ihren MBR jungfräulich rein behalten wollen, dann greifst du zu einer Diskettenlösung für den externen Bootmanager :

http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/n/deICNN-wc.html

3. AnnA_AnnA

AnnA_AnnA ROM

danke für die antwort.

geht das ganze auch ohne partition?

kann ich win me einfach auf die schon bespielte festplatte machen oder kann läuft dann gar nicht mehr???

danke

4. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

@ AnnA_AnnA

Du kannst im Regelfall deine Win98SE-Installation mit der Win ME CD zu einer ME-Installation updaten. Die unter w98se vorgenommenen Einstellungen sollten von ME übernommen werden.
    In ME gibt es allerdings einen Bug in der Systemwiederherstellung, dazu ist unter folgendem Link ein Patch erschienen

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;q290700

Den solltest du auf jeden Fall nach dem "Update" installieren

Gruß

Vatta Atta

5. franzkat

franzkat CD-R 80

@Anna

Wenn du beide OS nutzen möchtest, dann kommst du um die angesprochene Partitionierung nicht herum.

6. AnnA_AnnA

AnnA_AnnA ROM

danke für eure hilfe.

ist der unterschied zwischen me und 98se groß?
    gibt es irgendwelche bekannte große probleme bei me(nachdem der patch installiert wurde)?

danke im vorraus.

AnnA

7. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Riesige Unterschiede konnte ich eigentlich nicht ausmachen. Die offensichtlichste ist eine etwas andere "Optik", in der die GUI erscheint. Das System selbst wird den Anforderungen eines Benutzers im bezug auf Standardanwendungen gerecht. Das total fehlerfreie OS ist wohl noch in der Entwicklung.

Gruß

Vatta Atta

8. AnnA_AnnA

AnnA_AnnA ROM

hallo.
    danke für eure hilfe.
    ich hab ME jetzt einfach über 98SE installiert und es scheint noch alles zu gehen.
    außer bei der t-online-software mußte ich die daten wieder eintragen und die gespeicherten passwörter beim internet explorer sind weg.

danke nochmal.

bye
    AnnA

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page