1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98SE und XP Professional vernetzen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by km9bd4ws4, Sep 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

hallo
    ich würde gerne wissen ob ein Netzwerk zwischen Win98se und xp prof. bestimmte protokolle oder einstellungen benötigt. das ganze soll über einen HUB gehen, da noch mehrere pc\'s angeschlossen sind (win98se).
    michi

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

>P.S. wie war noch mal die Adresse, mit der man einen ping in die Loop-Schleife schicken kann?
    Sich selber? 127.0.0.1 = eigener Compi

3. Junsa77

Junsa77 ROM

Hallo! Ich hab auch versucht, XP-HomeEdition und 98 zu verbinden.
    Bislang hatte es tadellos geklappt.
    Ich habe seit heute folgendes Problem.
    Installiert hatte ich das Netzwerk vom Laptop (XP) aus und dann mit der XP-CD auf dem großen PC (98) weitergemacht.
    Soweit so gut.
    Aber heute haben sich die Computer entweder nicht gefunden, oder aber ich bekam die Meldung "pfad nicht gefunden" bzw. "keine berechtigung"

Auf den Link hin (windowsnetzwerke.de) hab ich die IP-Adressen manuell eingegeben. Hat auch geklappt. Ich konnte allerdings kein Netzlaufwerk verbinden.
    Und die Rechner lassen sich, egal aus welcher Richtung, nicht anpingen.
    Die Computer finden sich nur selbst.

Tagsüber benutze ich den Laptop in der Uni, dort stöpsele ich mich in LAN ein. Hierfür trenne ich die Netzwerkkarte von der Brücke, und wenn ich wieder zu Hause war, hab ich die Verbindung wieder überbrückt. Kann es evtl. daran liegen? Wie gesagt, bisher hatte ich keine Probleme.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß,

Junsa

P.S. wie war noch mal die Adresse, mit der man einen ping in die Loop-Schleife schicken kann?

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, schau mal, ob dir dieser Link hilft : http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

MfG Steffen

PS.: Arbeitsgruppenname muss gleich sein - hatte mal das Problem mit "Workgroup" und "Arbeitsgruppe" :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page