1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win9x setup probleme

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Rainer777, Oct 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainer777

Rainer777 ROM

Also mich plagt seit Tagen folgendes Problem:
    Ich habe einen Rechner von einem Freund auf dem sich weder Win95 noch Win98 installieren lässt. POST zeigt keine Fehler auf. Dos 7.1 funktioniert problemlos. Windows Setup bleibt jedoch jedesmal nach der Meldung "Die Windows-Setup-Dateien werden kopiert..." hängen. Cursor blinkt am Anfang der nächsten Zeile, nur noch Reset ist möglich.
    Ich habe mit einer Win98 Bootdisk gestartet,einziges Laufwerk c: auf der Platte(Master,IDE1) (Seagate 1,2GB, hab aber auch schon andere Platten sowie anderes CD-ROM LW (Slave.IDE1) probiert, war partitioniert und FAT32 formatiert.
    Mainboard ist ein GA586ATV,das Bios hab ich neu geflasht.
    Liegts villeicht am Board ???
    Ich bin am Ende mit meinem Latein. Hoffe also auf zahlreiche Tipps!!!

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Vielleicht ist der Bootsektorvirus-Schutz im Bios das Problem. Falls er aktiviert ist, könnte das die Installation verhindern, da ja dabei in den Bootsektor geschrieben wird (aber schon so früh?).
    Viel Erfolg
    -Bond-

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Sieh mal unter
    http://www.toensel.de
    Winklicks
    Win98 Installieren nach...

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page