1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winamp 3 loswerden - aber richtig

Discussion in 'Software allgemein' started by Marco Saenger, Mar 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen das die Deinstallation von Winamp 3 mehr als nur mangelhaft funktioniert:

Verknüpfungen zu den Meien-Files werden nicht wieder zu dem Player hergestellt der sie vor Winamp hatte, im Kontextmenü bleiben Winamp-Befehle, in der Registry bleiben massenhaft Verweise auf Winamp 3.

Dafür zu sorgen das die Files wieder mit dem ursprünglichen Player geöffnet werden ist ja nun kein Problem, aber wie werde ich die Winamp-Verweise im Kontextmenü los, welche Verweise in der Registry kann man entfernen und wo muss evtl. ein anderer Player eingesetzt werden.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte - ob direkt mit Angaben was zu tun ist oder einer URL zu einem FOrum oder gar bei Nullsoft (gefundn hab ich allerdings nichts dort) - jede Hilfe ist willkommen :-)

2. Ittou1

Ittou1 Byte

Probiere einfach mal eine RegCleaner aus! Die gibt es als Freeware überall im Internet und die werden schon die alten Winamp Einträge entfernen!

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Marco,

schon die Registry nach Winamp - Einträögen gescannt und diese (nach Sicherung) mal aus der Registry entfernt?

Die Dateizuordnungen musst du, nach installation von Winamp, deinem neuen MediaPlayer zuordnen!
    Das geht IMHO nur manuell über die Optionen bzw. bei der Installation des neuen Players!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page