1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winamp 5.02: Neue Version mit Abschiedgruß an Winamp-Vater

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by HTMLWebmaster, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fb79

fb79 Guest

Jetzt bin ich aber zutiefst beeindruckt.... wieso kündigt ihr wieder Winamp 5.02 an?
    Ich habe gerade Winamp 5.03 runtergeladen.
    Ich hoffe mal das war ein Versehen! :) Oder seid ihr eingeschlafen?

2. Hallo allerseits,

hab mir 5.02 vom Netz gezogen und installiert. Trotz der Verbesserungen sind gegenüber 5.01 Verschlechterungen anzumerken:

Der Videosupport funktioniert nicht so gut, wie bei 5.01. Dabei ist 5.01 auch nicht das beste, besser wäre es Videosupport ganz zu entfernen.
    Trotz eines installierten DivX-Codec ist die Wiedergabe von Videos in DivX-Format nicht möglich. Auch AVIs, die Windows bei der Installation raufmachte sind nicht abzuspielen.
    Beispiel für XP: C:\Windows\Clock.avi . Die Datei ist bereits seit 2.91 nicht abzuspielen.

Grafikkarte: Matrox Millennium G 450 Dualhead.

PS: Der WMP spielt alle AVIs einwandfrei ab.

HTMLWebmaster.

3. flowerdirk

flowerdirk Byte

tja, jahrelang war winamp das maß aller dinge, dann haben sie version 3 vergeigt, und nun, nach nur kurzer zeit der benutzung von winamp5 keimt schon wieder die sehnsucht nach der 'uralt-version' 2.91 auf.
    ich glaub, die bauen einfach zu viel schnickschnack ein, der am ende nur nervt.

4. Hi DrAcid,

Also die Wiedergabe von AVIs ist bei mir nicht ganz ohne Probleme, aber es stimmt, nicht jede AVI wird verweigert. Nur dijenigen, die von Windows installiert wurden. Und DivX-AVIs. :bet:
    Ich habe ein Dualboot-System: XP Home und Win98. Unter 98 ist 2.91 installiert, unter XP Home - 5.02. Komisch finde ich folgende Tatsache: 2.91 kann die in C:\Windows\Help Verzeichnis befindlichen Dateien (AVI) nicht abspielen, stürzt aber nicht ab. Mein XP Home ist unter D: installiert - und da stürzt 5.02 bei der Clock-Datei ebenfalls ab, während 5.01 nur den Sound wiedergegeben hat. Bisher habe ich für all das keine Erklärung. DivX-Dateien lassen sich nicht abspielen, kommt weder Sound noch Video korrekt. Offensichtlich wird mein Codec nicht erkannt. Wobei mit WMP (Windows Media Player) bestehen keinerlei Probleme.

An dieser Stelle möchte ich mal für sich selbst werben: Meine Winamp 2.91 - Site nämlich:
    http://classic.winamp****** .
    Die ist von mir selbst programmiert worden.

HTML Webmaster

5. Max Pain

Max Pain ROM

aktuelle version 5.03....ein tag nach der 5.02
    vieleicht klappts ja nun ....
    und die 5 er ist def. besser als die 3er....
    aber nur um mp3, ogg, usw abzuspielen reicht die 2.9x natürlich aus

6. DrAcid

DrAcid Byte

Faszinierend, beim Versuch das Clock-Video abzuspielen ist mein WinAmp abgestürzt. Dahingegen habe ich zwei verschiedene AVI-Dateien (kleine, sowie sehr große) im AVI-Format zum Laufen bekommen. Mehr habe ich nicht getestet, aber zumindest verweigert WinAmp nicht jede AVI wie sich zeigt. Aber was ist nun der Unterschied zu Deinem? :confused:

Sapphire Radeon 9600Pro - DivX-Version 5.1 - WinAmp 5.02

7. GraveDigga

GraveDigga Byte

eindeutig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page