1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winamp 5.03 in freier Wildbahn

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by NEONeo, Mar 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

hat der zoomplayer auch so ne schöne media library für webradio wie winamp ??! :D

2. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

bei SourceForge gibts alles was das harz begeht...
    da kann ich mir das auch gut vorstellen

mfg fabifri

3. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

also im ersten moment beim durchlesen des threades kam es mir vor als ob es so ist dass du den WindowsMediaplayer verwendest.

hab mir soeben diesen ZoomPlayer runtergeladen. schikes teil und auch nicht so schlecht, ein normaler player hat.

ich hatte eh noch keinen installiert....normalerweis nehe ich winamp5

mfg fabifri
    :)

4. Tuxman

Tuxman Guest

Also mich würd das wahnsinnig machen, das Gefühl, ein Programm zu benutzen, das es für Geld in einer "besseren" Version gibt... :)
    (könnte wetten, z.B. bei SourceForge gibt es prima Alternativen zu ZoomPlayer... konfigurierbar, geile Skins und KEINE abgespeckten Versionen)

5. brand10

brand10 Kbyte

Naja. Das einzige was die Pro von der Standard Version unterscheidet ist, daß die Pro Version gleichzeitig ein DVD Player ist. Mehr nicht.

6. Tuxman

Tuxman Guest

Ich find ihn hübsch... aber als überzeugter Ich-benutze-nichts-für-das-man-auch-bezahlen-könnte-Anwender wäre das nichts für mich ;)

7. brand10

brand10 Kbyte

ZoomPlayer nennt sich das Ding.
    Gibt eine kostenpflichtige Pro Version, sowie eine kostenlose Standard, die allerdings völlig ausreicht.

Zu finden hier:
    http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml

Der Mensch ist ein gewohnheits-Tier. Sobald ich mich an den ZoomPlayer gewöhnt hatte, wollte ich seine Konfigurierbarkeit nicht mehr missen. Das ganze geht so weit, daß man sich selbst die Filter zur Wiedergabe der verschiedenen Dateiformate aussuchen kann.

Zugegeben: Im vergleich zu WinAmp ist der Player vom Design ziemlich hässlich. Darauf kommt es aber zumindest mir nicht an.

8. Tuxman

Tuxman Guest

Welcher wäre das?

9. brand10

brand10 Kbyte

SoSo.
    Plugins brauch ich dafür auch noch, obwohl Windows die Codecs bereits installiert hat...

Die Extras brauche ich nicht zu benutzen ?
    Da hast du völlig recht. Deswegen kommt mir das Prog auch net mehr auf die Platte.

Nee sry. Ich habe den für mich besten Player bereits gefunden, der jedem Anspruch gerecht wird.

10. Tuxman

Tuxman Guest

Für nahezu alle fehlenden Formate gibt es im Netz kostenlose Plugins...
    (keiner zwingt dich die Extras zu benutzen)

11. brand10

brand10 Kbyte

z.B. VOBs von DVD, MPEG2 TS und PES Streams...

nur als ein kleines Beispiel.
    Desweiteren kann man den Audio Stream den Winamp wiedergibt nicht auswählen.

Aber mal abgesehen davon ist mir das Programm einfach zu überladen mit allmöglichem Firlefanz. Siehe CDs Brennen und MP3 Encoden, Direkt auf Klick CDs bestellen u.s.w.

Ein Player sollte ein Player bleiben und nicht mit unnötigem Müll vollgestopft sein. Dafür gibt es bessere Progs.

12. Tuxman

Tuxman Guest

Na, was spielt WA5 denn nicht ab? *gespannt schau*

13. brand10

brand10 Kbyte

Die komplette WinAmp 5 Reihe ist ein Totaler Flop.
    Letztendlich muß aber jeder selbst wissen, was er gerne benutzen will. Ich allerdings denke mir, daß es wenig Sinn macht auf einen Player zu wechseln, der weniger abspielt, als der Windows Media Player...
    (soll nicht heissen, daß ich WMP verwende...)

14. Spec

Spec Byte

Winamp 5 braucht leider bei mir ca.30-40sec bis es startet. Es liegt höhstwarscheinlich dadran dass ich zu viel in die media libary eingefügt habe. Bei einer frischen installation startet es sofort (wie winamp2)
    Ich würde auch gern wechseln, es sieht einfach zu gut aus :/

15. Tuxman

Tuxman Guest

Na ja, 5.x ist quasi 2.9x mit optionaler "Modern Skin"-Funktion... Winamp3 war ein schief gelaufenes Experiment...

Ach ja, AOL-Krams kannste bei der Installation abschalten ;)

16. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

also die 5er version gibts jetzt schon ne gaaaanze weile. Wer immer noch nicht weis, wohin er tendiert (2.xx oder 5.xx) ist selber schuld :D

17. zigzag

zigzag Byte

ja zum größten teil

18. rolando62

rolando62 Kbyte

Funktioniert die deutsche Sprachdatei von 5.02 auch unter 5.03?
    Roland

19. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

Zitat aus der News:
    "Die Full und Lite wiederum unterscheiden sich an Hand der installierten Features. Einen Eindruck von den Unterschieden vermittelt die von Nullsoft für die Vorgängerversion - Winamp 5.02 - zur Verfügung gestellte Tabelle. Für die Version 5.03 existiert dieser Vergleich des Funktionsumfangs leider noch nicht."

Zuvor hatten wir es etwas missverständlich formuliert. Mit diesem Text sollte es nun klar sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page