1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winamp & Co. und 5.1/4-kanal sound?

Discussion in 'Software allgemein' started by squiddy, Feb 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. squiddy

squiddy ROM

Hallo,

ich habe eine soundkarte, bei der ich die beiden zusätzlichen eingänge (neben dem normalen ausgang) als weitere 2 ausgänge betreiben kann.
    dazu ein 5.1-system, das über 3 eingänge alles notwendige vom pc bekommt, und an front, rear, center und sub weitergibt.
    funktionniert auch wunderbar beim dvd.anschauen, aber beim musik abspielen hab ich probleme...
    ich kenne es halt von externen 5.1 verstärkern, dass sie zumindest über die front und rear-boxen sound wiedergeben, bei mir geschieht das nur über front.

gibts da nen player oder ne möglichkeit, das ganze so einzustellen, dass aus front und rear der sound kommt?
    es reicht ja, wenn hinten nochmal der gleiche rauskommt wie vorne, würd sich aber besser anhören...

wenn der thread im falschen bereich ist, dann bitte verschieben...
    danke!

squiddy

achja, ich hab einen realtek ac'97 soundchip (ALC655)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es geht auf jeden Fall mit WinAMP, ich find nur grad die Anleitung nicht...

Gruß, Andreas

3. squiddy

squiddy ROM

also ich hab jetzt grad auf der winamp homepage ein plug-in gefunden, mit dem funktionniert. aber hört sich irgendwie nicht so toll an.
    dercenter wird dabei auch verwendet...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achso, mir fiel gerade auf, daß ich den Ton der Front-Lautsprecher nur geklont habe, da ich mit WinAMP eh nur Musik höre, die Stereo ist. Und das wird bei mir im Soundtreiber eingestellt.
    Ohne Plugin geht es wohl nicht, vielleicht gibt es ja noch ein Anderes.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page