1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

winamp frage / musik ausblenden

Discussion in 'Software allgemein' started by Juwe, Jan 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juwe

Juwe ROM

hallo.
    ich habe folgendes problem... und zwar interessiere ich mich sehr für SID musik (also musik vom C64, dem alten homecomputer).
    nun habe ich eine sammlung von sid's gefunden die bereits zu mp3 konvertiert sind und die man frei herunterladen kann.

nun zu meinem problem... ich benutze wie sicher viele winamp - kenne mich aber nicht wirklich mit dem programm aus (mehr als einfach musik anklicken u. abspielen mache ich damit bisher nicht)...

die mp3's brechen abrupt am ende ab. gibt es eine möglichkeit mit winamp oder wegen mir auch einem anderen am besten kostenlosen programm die musik so automatisiert zu bearbeiten das die letzten paar sekunden der musik automatisch ausgeblendet werden? weil plötzliches stoppen der musik ist ja nicht wirklich schön.
    das müsste sowas wie eine stapelverarbeitung / massenverarbeitung sein, da das recht viele dateien sind.

für schnelle hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

viele grüsse

jens uwe

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Winamp -> Optionen ->Einstellungen -> Plugins -> Ausgabe -> Nullsoft DirectSound-Ausgabe -> Ausblenden.

Hier kannst Du die Ausblendereignisse (Events) und -zeiten einstellen.

Gruß chipchap :)

3. Juwe

Juwe ROM

danke schonmal :)

ich wollte es allerdings so haben, dass quasi die mp3's entweder überschrieben werden oder an einem neuen ort abgelegt - und zwar quasi mit dem ausblenden ins mp3 selber "reingerechnet" - also so das ich nach der bearbeitung die mp3's auch auf einem anderen gerät z.b. autoradio abspielen kann und die ausblendung trotzdem vorhanden ist auch wenn ich dann kein winamp benütze.

sorry, hier sitzt ein noob :) vielleicht erklär ich bischen blöd worauf ich hinauswill.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page