1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winamp - Musik hören

Discussion in 'Software allgemein' started by jope, Jan 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jope

jope Kbyte

hallo

ich habe was davon gehört das man mit Winamp Musik hören kann und auch aufnehmen kann

Kann mir jemand sagen was für programme ich dazu brauche

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. jope

jope Kbyte

danke dir für deine antwort

nun habe ich noch ein problem

wenn ich eine datei(Video/Musik) aus dem internet öffne kommt immer der Media Player der sich öffnet aber nicht Winamp. Was muss ich da ändern

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Benutze einmal lieber den Media Player, mit dem WinAmp lebst du derzeit unter Umständen sehr gefährlich..

Meldung vom 30.01.2006 11:56
    Winamp über Playlists angreifbar

Für die derzeit aktuelle Version 5.12 des Windows-Medienplayers Winamp ist ein 0-Day-Exploit im Umlauf, der manipulierte Playlisten erstellt, die dem Mediaplayer Code unterschieben. Eine aktualisierte Version des Players steht noch nicht bereit.

Durch Präparieren des File1-Eintrages in einer PLS-Playlist können Angreifer beliebigen Code in das System einbringen, der dann ausgeführt wird...

Quelle:
    http://www.heise.de/security/news/meldung/68981

5. deoroller

Am gleichen Tage, an dem das Leck gemeldet wurde, gab es bereits Version 5.13, mit der es abgedichtet wurde.
    Läuft bei mir bereits.

6. jope

jope Kbyte

jo die Version hab ich auch aber hlat beim Media Player geht das doch garnicht mit dem aufnehmen oder

aber weis den keiner wie man das einstellt, das

wenn ich eine datei(Video/Musik) aus dem internet öffne kommt immer der Media Player aber nicht Winamp. Was muss ich da ändern

7. deoroller

Um Musik direkt im Browser abspielen zu können, braucht man ein Plug-In.
    Windows Mediaplayer und Apple Quicktime bringen von sich aus eins mit.

8. jope

jope Kbyte

nein ich glaube du verstehst mich falsch

also

es gibt ja die seite

http://www.shoutcast.com/

dort sind ja massig Sender aufgeführt.

Wenn man da auf Tune In klickt müsste sich eigentlich Winamp melden, tut es aber nicht.
    Sondern der Media player öffnet sich und sagt das er das nicht öffnen kann

Das mein ich

9. lazyjo

lazyjo Byte

damit sich Winamp anstelle des mediaplayers öffnet musst du die dateizugehörigkeit der *.pls ändern:

öffne den Windows explorer, öffne das menü Extras, Ordneroptionen, Dateitypen. Suche "PLS", und ändere auf "öffnen mit winamp".

Alternativ starte einfach winamp, klicke view, media library, und wähle dort shoutcast radio. Dort sind auch alle sender verzeichnet.

Gruß, und viel spass beim hören bester musik rund um die uhr :-)
    JO

10. jope

jope Kbyte

jo danke dir lazyjo es hat funktioniert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page