1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winamp: Nur links Ton...

Discussion in 'Software allgemein' started by killerbees19, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Winamp irgendwie komplett spinnt. Ich höre Musik nur noch am linken Lautsprecher. Der Lautsprecher ist OK, Soundkarte auch. das Problem ist nur in Winamp, alle anderen Programme funktionieren fehlerfrei. Das interessante dabei ist, dass Winamp während der Wiedergabe den Wave Kanal meiner Soundkarte steuert und leiser stellt. Wenn ich im Treiber meiner Soundkarte auf "Standardeinstellungen" klicke funktioniert wieder alles, jedoch ist der Ton dann zu laut. Sobald ich in Winamp wieder den eingebauten Lautstärkeregler verwende höre ich nur mehr links die Musik. Vielleicht liegts auch an der Soundkarte/Treiber, aber warum hätte dann nur Winamp ein Problem? Ich habe nichts verändert, es ging von einer Sekunde auf die andere nicht mehr. Meine OS ist Win XP Home SP2, Winamp neueste Version, Soundkarte Creative Soundblaster 24bit Extern (über USB an den Notebook angeschlossen). Was könnte daran schuld sein? Bitte helft mir.

Danke schon im Voraus für jeden Tipp :o

MfG Christian

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Öffne mal über rechtsklick, den Equalizer & schau ob der ton auf beide känale aufgeteilt wird

3. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Das war tatsächlich der Fehler, danke :cool:
    Irgendwie habe ich das übersehen :sorry:

MfG Christian

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Jaaaa, das kenne ich, das einfachste übersieht man :D
    Noch viel spass mit PC & Winamp... ist besser als WMP & Itunes:baeh: (meine meinung ;) )

5. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Also das seltsame ist, dass der Regler jetzt trotzdem immer auf links steht in Winamp, wenn ich ihn starte. Ich habe ihn aber vorher bereits auf Center gestellt. Wie kann denn das sein?:eek:

MfG Chrsístian

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Das ist sehr komisch :-/
    Versuch mal Winamp neu zuinstallieren. Event. bringt es was.

7. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Das habe ich schon mehrmals versucht (sogar verschiedene Versionen), bringt leider nichts. Sogar alle (mir bekannten) Winamp Verzeichnisse habe ich nachher händisch entfernt um wirklich alle Konfigurationen los zu werden, da ich die Medienbibliothek von Winamp sowieso nicht nutzen (verwende Media Monkey dafür). Brachte aber alles nichts :heul:

MfG Christian

8. dirk6666

dirk6666 Byte

Ich verwende nur die Onbaordsoundkarten,aber vielleicht schaust du mal in der Soundconfig. ob du den Monomix Aktiviert hast,wenn ja wechsel auf Stereomix.Nur ne Idee.

9. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Seltsam, jetzt funktioniert es auf einmal wieder von selbst :jump:

MfG Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page