1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winamp Playlist!

Discussion in 'Software allgemein' started by Holger M., Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger M.

Holger M. Byte

hallo!
    ich habe ein problem! nämlich möchte ich meine playlist, von meinem pc auf einen anderen übertragen!
    aber da die lieder auf dem anderen pc woanders gespeichert sind, stimmt der pfad der in der playlist gespeichert ist, nicht mit der auf dem zielcomputer überein! man könnte zwar den pfad jedes einzelen liedes mit der kombination Strg + E ändern, aber das ist mir viiiiel zu aufwändig!
    deshalb wollte ich fragen, ob niemand weiß, wie man der playlist sagt, dass die dateien jetzt woanders gespeichert sind! danke

2. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

mit shift alle makieren und dann strg+e?

Sonst hätte ich keine realistische möglichkeit. Hast du schon ma im Winamp FAQ geguckt?

3. Holger M.

Holger M. Byte

wenn man alle markiert und dann Strg + E drückt, kommt immer nur die datei, die gerade ausgewählt ist!
    hab schon gelesen dass man die m3u playlist datei mit dem editor öffnen soll und dort den pfad ändern kann, aber wo ist da ein pfad?

4. enc

enc Byte

alsoo .. die m3u besteht NUR aus pfäden .. dass heisst es müsste dann bei dir
    C:\x\y.mp3
    C:\x\y2.mp3
    usw.
    stehen.
    wenn das jetzt bei deinem kollegen auf der platte D und in dem ordner w ist, einfach auf
    D:\w\y.mp3
    D:\w\y2.mp3
    uws.
    umschreiben und es sollte funktionieren .. ( wenn ich alles richtig verstanden habe von deiner seite aus )

das ist hald bei einer playlist von hausnummer 2000 liedern eine spielerei von 10 minuten mit STR+V :) aber es sollte funktionieren

mfg

5. Holger M.

Holger M. Byte

also bei mir sieht das ein bisschen anders aus! wenn ich satei mit dem editor öffne, kommt das! auf den gepunkteten linien steht jeweil der neme des liedes! daa kommt nirgends ein pfad! trotzdem danke für deine antwort! oder hast du da anders gemeint? nicht mit dem editor?

#EXTM3U
    #EXTINF477,:.............
    \................mp3
    #EXTINF:244,............
    \......................mp3
    #EXTINF:199,..................
    \..........................Mp3
    #EXTINF:217,.............
    \.................mp3
    #EXTINF:209,................
    \.................Mp3

6. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Also, ich hätte da ja eine Idee.
    Aber ob es funtzt?? Wär aber ein Versuch wert.
    Deine Playliste vom anderem Rechner freigeben, vom erstem PC aus diese Liste starten ( doppelklick). Nun müsste dein Player diese Liste öffnen und auch abspielen.
    Wenn er das macht, kannst du die jetzt enthaltene Liste auf deinem Rechner speichern. Und nach einem neustart versuchen, ob er sie immer noch abspielt.

7. Holger M.

Holger M. Byte

was meinst du mit freigeben?

8. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Du musst ja von einem Rechner, auf den anderen Rechner zugreifen. Und damit du die Playlist öffnen kannst, muss sie doch wohl zu sehen (freigegeben) sein.

9. Holger M.

Holger M. Byte

also irgendwie komm ich nicht so ganz dahinter was du meinst!
    ich hab die m3u auf meinem pc gespeichert, hau sie auf meinen usb stick drauf, steck den in den zielpc und füg die datei in winamp ein! doch leider ist sie mit den falschen pfaden versehen! jetzt will ich wissen, wie man die pfade der einzelnen dateien möglichst schnell ändert! ohne jeden song einzeln machen zu müssen!

10. Holger M.

Holger M. Byte

so, hab jetzt alles in mühsamer handarbeit erledigt! in zwei stunden wars getan!
    aber da hätt ich gleich noch ne frage! ich hab mir gerade den Catwoman skin für winamp runtergeladen, und find den auch ganz cool! aber kann mir jemand sagen wo da die "Config - Einstellungen" sind?
    also da wo man den equalizer und die color themes ändern kann! find das da nirgends! danke

11. Holger M.

Holger M. Byte

haalloo?? keiner ne idee?

12. enc

enc Byte

hmm .. da müsstest du einen link zu dem skin posten .. :) es gibt so viele winamp skins .. sry für die späte antwort .. :)

mfg

13. Holger M.

Holger M. Byte

also das hauptfenster (das runde oben) wo im normalen skin die funktion config steht, sieht so aus:

runtergeladen hab ich ihn hier:http://catwoman-skin.softonic.de/

14. enc

enc Byte

alsoo .. ich hab mir um 02:20 uhr morgens in nicht ganz nüchternem zustand den skin mal angeschaut .. um zu den color themes zu kommen : rechtsklick i-wo am skin und dann einfach "Color Themes" anklicken ^^

Edit : hab mir gedacht ich geb dir n bildchen dazu .. :D

nochmal Edit : hab mir deine frage nochmal durchgelesen und gesehen dass du noch den Equalizer suchst .. der ist links oben der linke knopf ( 3 graue buttons ) -> wenn du lange genug mit der maus über einem button bleibst steht auch da was er kann ^^

hoffe du weisst jetzt was du wissen wolltest .. wenn nicht .. dann schreib hald wieder hier rein :D

mfg

Attached Files:

15. Holger M.

Holger M. Byte

hallo! kein problem, das ist mir ach nur schon allzuoft so gegangen ;) !

aber ich wollte weder wissen wo die color themes sind, noch wo der equalizer ist! das weiß ich bereits! das muss wohl der alkohol gewesen sein ;)

schreibst dann halt wenn du wieder nüchtern bist :cool:

16. enc

enc Byte

ich denke mal ich weis nun was du willst ... du meinst den kleinen pfeil (der NUR beim modern skin vorhanden ist ) oder ? wenn ja muss ich dich enttäuschen .. so etwas besitzt eben nur der modern skin .. d. h. du musst immer zum modern skin wechseln um dort die sachen zu verstellen ...

hoffe das wars jetzt :D

mfg

17. Holger M.

Holger M. Byte

ja genau den mein ich! is ja *****! aber trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page