1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winamp - Seltsames Fehlverhalten

Discussion in 'Software allgemein' started by Radagast, Apr 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Radagast

Radagast Byte

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Wollte seit langer Zeit mal wieder eine CD im CDR-Laufwerk abspielen. Zunächst verlief auch alles ganz normal, Winamp – mein Standardplayer - liest die einzelnen Tracks von der CD ein und spielt den ersten ab, die weiteren Tracks aber nicht mehr !
    Anklicken der einzelnen Tracks bringt auch nichts- keine Reaktion. Mp3-Playlisten funzen unverändert einwandfrei und über den Windows-Mediaplayer kann ich die CD auch ohne Probleme anhören.

Natürlich habe ich Deinstallation und Installation neuerer Winamp-Version schon versucht, aber leider dadurch keine Ergebnisveränderung in der Sache erfahren.

Ich finde, das ist ein ziemlich seltsames Fehlerverhalten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder kann mir Rat geben wie ich diesen Fehler beheben kann ?

Ich glaube nicht, dass es an meinen Laufwerken liegt, schließlich funktionierts ja mit dem
    MS Mediaplayer einwandfrei.

Danke Euch im voraus für Eure Unterstützung.

Gruß Radagast

2. Radagast

Radagast Byte

Hi,

ja ist zwar eine Kauf-CD, ist aber eine ältere und ich bin mir absolut sicher, dass sie schon mal über meine Lauifwerke abgespielt wurde ! Außerdem bekomme ich die CD ja auch über den MediaPlayer abgespielt nur nicht über Winamp (welchen ich bisher überwiegend genutzt habe.)

@all

Gibt es eigentlich empfehlenswerte Alternativen zu Winamp ?

3. Magier75

Magier75 Megabyte

Ist das eine Kauf CD? dann könnte es evtl. an dem Kopierschutz liegen.

ämm ... richtig lesen:

da die CD im Mediaplayer läuft, glaube ich nicht mehr an den Kopierschutz - Fehler!
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 10.04.2002 | 21:03 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page