1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winamp spielt langsamer, bzw. knackt.

Discussion in 'Audio' started by networxxx, Sep 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. networxxx

networxxx Byte

Hab da mal eine Frage. Vor kurzem hat Winamp angefangen, während der Wiedergabe von MP3s zu stocken, zu kratzen bzw. langsamer zu laufen. Das war besonders dann der Fall, wenn ich etwas geschrieben (!!) habe. Da das Schreiben an sich wohl weniger hardwareintensiv ist, kann ich mir das Ganze nicht erklären. Ich würd mal so auf Codec-Prob tippen.
    Mein PC ist zu diesem Zeitpunkt nicht unter Volllast. Er ist dann auf ca. 15 Prozent. Auch Speicher ist nur 1/3 voll ...
    Dieses Codec-Prob zeigt sich beispielsweise auch beim spielen von Battlefield 1942. Hier kommt es ab und zu zu Knacksern währdend des Spiels. Was kann ich da machen?
    Ich habe das Board
    AK79G-1394 von Aopen; die Soundkarte befindet sich somit onboard.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page