1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

winamp stream mitschneiden

Discussion in 'Software allgemein' started by COMAMind, Jul 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. COMAMind

COMAMind Byte

halli hallo,

ich hätte da eine frage, undzwar hab ich da einen ganz tollen musik-sender bei winamp entdeckt und der spielt musik die man so in deutschland nicht zu kaufen bekommt und nun würde ich gerne den stream mitschneiden, dazu habe ich bereits ein programm, nun würde ich gern wissen ob das überhaupt legal ist (radio mitzuschneiden ist ja auch in ordnung) und dann noch das wirkliche problem

ich möchte hinterher schon die einzelnen songs aus der riesigen audio-datei trennen und dann bennenen .. jedoch wie komm ich an die songtitel und autoren .. die werden zwar durch die anzeige ständig angezeigt aber ich kann ja nicht stundenlang da sitzen und mir die namen notieren .. welche möglichkeit gibts da, kennt einer eine ? die methode von wegen playlist auf der seite des senders zu suchen fällt hierbei aus .. also irgendwelche vorschläge ?

sayonara,
    coma

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hallo

der StreamRipper macht alles was du aufgezählt hast bereits von Haus aus.
    Und legal ist das ganze auch noch.

Viel Spaß dabei

3. bond7

bond7 Megabyte

@COMAMind
    google mal bissl danach Streamripper 1.60.10.exe
    das issn easy anzuwendendes plugin , musst nur auf start drücken dann wird die mp3 mit titel-interpret separat auf de festplatte geschnitten . die infos dazu liefern die sender mit. das heisst du musst nach titel-ende nicht auf stop drücken um den stream zu schneiden !

4. COMAMind

COMAMind Byte

und ich sammel einen haufen programme, 2 zum schneiden, 2 zum rippen und nun sowas ... dank euch leute .. auch wenns mit der antwort hier am längsten gedauert hat wars die beste überhaupt ! :)

sayonara,
    coma

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page