1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winamp Streamripper PlugIn Problem

Discussion in 'Audio' started by Confidential, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Confidential

Confidential Kbyte

Hallo,
    ich benutze Winamp (winamp532_full_emusic-7plus) und das Streamripper PlugIn (srwa5-1.61.27) zum aufnehmen von Internet Radiosendungen. Funktioniert soweit ganz gut, bis auf das Problem, dass mir der jeweilige Stream völlig zerstückelt auf der Platte landet. Will heißen: Ich erhalte pro Song dann etwa 7 - 10 kleinere MP3s des Songs. Wer will denn so etwas? Kann man da was einstellen? Hab schon gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden. Ich habe wahrscheinlich Unterbrechungen, die Winamp als neue Songs interpretiert und mir dann als neue Lieder abspeichert. Ist natürlich Quatsch. Ist ja immer noch der gleiche Song.
    Oder gibt es eine Alternative (Freeware versteht sich...) zu Winamp und Erweiterung?
    Ich bin per WLAN und ADSL 6000 im Netz. OS ist hier XP-SP2. Ich bekomme so um die 610 KByte Downloadrate.

2. Confidential

Confidential Kbyte

Hat sich erledigt. Gewisse Sender haben kein Interesse daran, dass man ihnen die Musik abgreift. Die lassen sich dann halt was einfallen...
    Und was die Alternativen angeht:
    http://www.mpex.net/software/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page