1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winamp verstellt Systemlautstärke

Discussion in 'Software allgemein' started by frajoti, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Seltsames Phänomen mit Winamp:

Ich spiele mit Winamp standardmäßig MP3-Musik ab (betrifft aber auch andere Dateitypen). Dabei verändere ich auch hin und wieder die Lautstärke. Allerdings stellt Winamp nach dem Beenden diese Lautstärke als Systemlautstärke ein. In der Lautstärkeregelung muss ich anschließend die Lautstärke für Wave jedesmal nachregeln. Mit anderen Playern habe ich dieses Problem nicht.

Kennt jemand eine Lösung oder hat evtl. das gleiche Problem? Ich habe bisher die Version 2.91c benutzt. Aber auch bei der 5.3 ist das Problem vorhanden.

2. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Ich benutz die 2.95 und kann ohne Probleme an der WinampLautstärke rumspielen, oder das sich an der Systemlautsärke was ändert.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, eigentlich habe ich keine Lust nochmal eine andere Version auszutesten, denke aber ich werde es machen. Danke schon mal.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Interessant. Bisher läuft alles so wie es soll. Lag es tatsächlich an der Version? Nochmals danke. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page