1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winamp verweigert Zugriff

Discussion in 'Software allgemein' started by sunbeam0, Nov 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Da diese Streams mit dem WMP aus welchen Grund auch immer bei mir nicht klappen hatte ich zuletzt immer die URL bei Winamp eingefügt und es funktionierte. Seit dem letzten Winamp-Update kommt bei den Videos von nba.com z.B. die Meldung " Zugriff verweigert" nachdem das Video zunächst erfolgreich geladen wird. Kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann?

Danke für Antwort!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Winmap über die alte Version installiert?
    Das kann zu Fehlern führen.
    Dann alles deinstallieren, auch Plugins und das komplette Winamp-Verzeichnis und komplett neu installieren. Viel Erfolg :wink:

3. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Danke für die Antwort
    Zunächst über die alte danach einige mal deinstalliert und neu installiert. Wie genau lösche ich das komplette Verzeichnis bzw. die Plugins?

Und ist das dann mir dem WM-Player das gleiche? Denn die Internet-Videos mit dem WMP funktionieren überhaupt nicht. Nur dann, wenn ich zunächst mit Winamp abspiele und anschließend das gleiche Video mit dem WM-Player öffne. Aber WMP kann man ja nicht komplett deinstallieren. Was kann man denn noch tun?

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

5. deoroller

Mal unter Dokumente und Einstellungen\"aktueller Benutzer"\Anwendungsdaten und \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten und unter "All Users" gucken, ob es von Winmap Profil- und Pluginordner gibt.
    Die Sachen unter Dokumente und Einstellungen bleiben bei herkömmlichen Deinstallationen meist erhalten und werden von der neuen Installation wieder benutzt.
    Das ist auch der Sinn von Profilordner. Manchmal können sie aber hinderlich sein.
    Wie man das automatisch reinigen kann, ist mir nicht bekannt. Ich mache das "zu Fuss".
    Vorher muss in den Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert werden, weil da versteckte Ordner dabei sind, die ansonsten nicht sichtbar sind.

6. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Das alles hat leider nicht geholfen. Grundsätzlich öffnet Winamp alle Streams aber warum ausgerechnet die von nba.com nicht die noch vor dem letzten Update einwandfrei funktionierten. Warum verweigert er ausgerechnet da den Zugriff. Das selbe gilt auch für den VLC-Player.
    Weißt Du sonst noch empfehlen?

7. deoroller

Du kannst mal DivX zum Testen deinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page