1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

winamp3

Discussion in 'Audio' started by olli52, Sep 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olli52

olli52 Byte

hallo
    habe mir mit kazaa einige lieder runtergeladen und möchte sie jetzt brennen.krieg das umwandeln mit winamp3 aber nicht hin.wer kann mir helfen oder soll ich ein anderes programm nehmen?
    vielen dank für die hilfe

2. Stimmt leider nicht!

Es gibt auch bei Decodern einen gewissen Unterschied. Sollte zwar nicht so sein, ist aber eine Tatsache.

Und der Nero-Decoder ist dafür bekannt, nicht der beste zu sein. Sicherer ist es, mit dem Winamp-Decoder und Diskwriter, dem MAD- oder dem LAME-Decoder zu arbeiten.

Interessanter Link dazu: http://privatewww.essex.ac.uk/~djmrob/mp3decoders/contents.html

Auch einige Decoder in angeblich MP3-kompatiblen Geräten haben häufig Probleme mit VBR.

[edit: Link korrigiert]
    [Diese Nachricht wurde von Frank_Bicking am 21.10.2002 | 00:45 geändert.]

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Wieso totaler Nero Anhänger?
    Wenn es mit einer Standardsoftware 1a zu machen ist, was spricht denn dagegen es auch damit zu machen? Nero ist nunmal Standard, und ein ansonsten gutes Rundumpacket zum Thema "brennen". Für einen Einsteiger alles mit dabei: Brennprogramm, Waveeditor, Coverdesigner.
    Ich bin ein Feind von Leuten, die sich 100 "super" zusätzliche Utilities installieren, die ihnen ihre Registry zumüllen, ihre Festplatte und Startmenü ebenfalls, die sie aber eigentlich garnicht brauchen.
    Manchmal ist weniger echt mehr, ob Du\'s glaubst oder nicht.
    n8
    -Bond-

4. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Oha da ist ja einer in sehr gekränkt, bist du ein totaler Nero Anhänger?

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

So ein Quatsch. Wenn Du mp3\'s in WAVE Dateien umwandelst, ist die Qualität bei allen vernünftigen Programmen gleich, weil WAV ein Rohdatenformat ist, da gibts nichts zu rütteln. Auch vom Tempo dürften sie sich da nicht wesentlich unterscheiden (bei den paar Dateien).
    Umgekehrt - von wav nach mp3- siehts logisch schon anders aus, da ist der Codec in der Tat von entscheidender Bedeutung für die Qualität, außerdem natürlich die Bitrate und so weiter und so weiter....
    Aber selbst in diesem Fall wäre die Nero- interne Variante (Track speichern/als mp3) für jeden Normalsterblichen qualitativ völlig ausreichend.

Es spricht also nichts dagegen, die mp3s sofort <B>ohne easylame </B>oder so ein anderes Programm per Drag- and - Drop mit Nero als Audio CD zu brennen.
    MfG
    -Bond-

6. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

oder du holst dir einfach easylame. Da kannst du sie in klar besserer Qualität als bei Nero oder so in wav umwandeln und dann brennen.

7. ACBuende

ACBuende Byte

Hallo
    Mit Win on CD 5 dürfete es auch keine Probleme geben.
    Gruß Thomas

8. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

falls du mit nero brennen solltest, da iss der mp3-konvertierer schon drin. bei winoncd meine ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page