1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wind 98: windows/system/RNAAPP.EXE

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by erika, Sep 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erika

erika ROM

Hallo, kann mir wer helfen?
    Seit ca. 3 Tagen versucht dieses Programm ohne mein Zutun auf das Internet zuzugreifen. Norton bringt mir die Meldung:
    Int. Netzwerkkomm versucht auf DFÜ-Netzwerk zuzugreifen RNAAPP.EXE
    ankommend UDP an nbname Anschluss 137
    Adr: 193 ...
    Kann mir wer sagen, was das zu bedeuten hat. Und ob und wie ichs verhindern kann?
    Danke
    Erika

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dann versuch doch mal, diese rnaap.exe zu löschen. dann wirst du nicht mehr ins Internet kommen...
    Nicht zu verwechseln mit rmaapp. Das ist ein wurm oder trojaner.
    In allen windowsnewsgroups sind Norton-tools nicht gerade angesehen. sie verursachen zu viele fehler im BS und verunsichern die anwender erheblich.

3. Elastoman

Elastoman Byte

Hi Erika,

ich hab genau das gleiche Problem; fast alle 10 Minuten versucht rnaapp.exe auf das Internet zuzugreifen. Und auch ich habe Norton drauf.
    Sieh Dir mal diesen Link von heute mittag an, dort hatte noch jemand dieses Problem.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=75035#336447

Gruß

Oli

4. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

einfach mal

rnaapp.exe in google eingeben, da findet man ganzschön viel;)

aber hier das passendste:

http://www.all-about-pc.de/Viren-Ecke/Babylonia.asp

MeChI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page