1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windaws XP Service Pack 3

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by puma5, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma5

puma5 Byte

Hi Leute,
    Wollt mal fragen was ihr mir so ratet oder was für infos ihr für mich zum Thema Service Pack 3 habt. Manche haben erzählt es kann probleme mit amd Prozessoren geben was mein ihr dazu?

Ratet ihr mir es mir zu hohlen oder noch zu warten?

Mein System:

ASUS M2N-E
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    3 GB Kingston Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 8800 GTX
    Windows XP Home Edition

Bitte um Antwort und Danke euch im voraus

MfG Puma5

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also zu warten bringt nichts, da MS nichts mehr daran ändert. Und wenn es Probleme geben sollte, kannst Du das SP3 über die Software wieder deinstallieren.
    Ich habe auch einen AMD und keine Probleme gehabt. Kannst aber auch mal Google benutzen.

bonsay

3. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Zu dem deinstallieren des Micro$oft Service Pack 3 kann ich nur sagen, dass es bei meinem Windows XP MCE 2005 garnicht geholfen hat.
    Das SP 3 lief bei meinem AMD Athlon 3700+ sehr stabiel, allerdings ist mir Tage spaeter aufgefallen, dass ich kein Fernsehen uebers Media Center gucken konnte und das Media center einen Error + Absturz gebracht hat.

Dann hab ich das SP3 unter Software deinstalliert, neu gestartet und trotzdem den gleichen Error bekommen, erst ein Sysrestore vor dem SP3 hat das media center zu laufen gebracht, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das SP3 so sicher ist, weil ich denke, dass im Laufe der Zeit wieder etliche Updates gegen die Sicherheitsluecken kommt.

Allerdings habe ich hier mit nem core 2 duo e6300 und XP Home das genaue Gegenteil, denn dort funktioniert alles super mit dem SP3.

Ich wuerde dir raten noch mindestens ein paar monate abzuwarten, bis es vllt ein Update gibt oder das SP3 fallen gelassen wird.

PS bei ca. 62% der User funktioniert das SP3 ( Quelle: http://forum.chip.de/umfrage-woche/xp-service-pack-3-klappt-alles-1027179.html )

gruss

Last edited: Jun 11, 2008
  4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Es gibt ja heute schon wieder ein paar Updates. Ob aber insgesamt am SP3 noch etwas geändert wird, glaube ich nicht, und "fallen" lassen wird MS das sicher nicht, da es ja nur eine Updatesammlung jener Updates ist, die nach dem SP2 kamen.

bonsay

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn ich also immer automatisch MS alle Updates habe installieren lassen, brauche ich das SP3 nicht runterladen und installieren. Stimmt's?

7. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Nein, soweit ich weiss sollen da trotzdem noch "Icherheits"updates dabei sein, die es fuer SP nicht gibt, aber ich weiss es gerade nicht so genau.

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

9. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Hallo,

bin gerade dabei mein Rechner zu formatieren, da ich was gemacht habe so dass der System auf Nimmerwiedersehen hoch gegangen ist.
    Wenn ich den SP3 installiere muss ich vorher schon den SP2 insatlliert haben, oder reicht es aus wenn ich nur SP3 installiere??

So long

10. pussycat

pussycat Megabyte

11. puma5

puma5 Byte

Hi leute ich habe mir das SP3 jetzt runtergeldaen aber nach der dekomprimirung der dateien kommt eine fehlermeldung in der steht das die zum starten verwendete systemdatei (kernel) keine MS windows datei ist und dan wird die instalation abgebrochen.

ich habe aber eine legal gekaufte windows xp version und alles normal instaliert was soll ich nun machen ???

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und von wo, wenn man fragen darf? Versuche doch mal, das über die normalen Updates zu laden.

bonsay

13. puma5

puma5 Byte

Das erste mal wo dan die fehlermeldung kommt habe ich es von chip.de runtergeladen und danach habe ich dieses gelöscht und versucht es mir über die updates zu hohlen aber nach der downloadvorberreitung bricht er ab und auf der microsof seite steht erfolgreich 0 fehler 1 weitere updates 0

was jetzt?:aua:

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

15. lejo546

lejo546 Byte

Habe selbst auch einen CPU von AMD und auch das Install-Problem. Da mein PC von HP stammt, habe ich hier ein Patch gefunden, das helfen soll.
    In der Anleitung sind auch weitere Tipps zur Vorbereitung der Installation enthalten. Werde selbst mit dieser Hilfe in den nächsten Tagen einen neuen Versuch starten. (siehe Anhang)

. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß, lejo

16. lejo546

lejo546 Byte

17. puma5

puma5 Byte

gut es hat sich erledigt ich habe mir anfang des jahres tune up 2008 geholt und damit den startbilschirm verändert heute mache ich ein update von tune up undd an bringt er mir die meldung das der veränderte Startbildschirm das instaliren von SP3 verhindern könnte dan habe ich wieder den standardt rein gemacht und jetzt geht alles trozdem danke für eure hilfe

puma5

*closed*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page