1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windoof-setup

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by baps, Dec 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baps

baps Byte

hallo an alle
    jedes mal wenn ich den rechner starte kommt vor windows ein bluescreen in dem steht: Ungültiger Dynamik Link Aufruf von NTKERN01 + für gerät MTRR und noch was von dienst 2 danach. dann brauch ich nur enter drücken und der desktop erscheint und alles funzt problemlos. unter meldung steht auch noch das man den fehler mit windows setup beheben könnte. gibt es da irgendein setup womit ich das jetzt reparieren kann oder meinen die spaßvögel das ich win total neu raufknallen sollen? ah ja ich nutze win 98

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tja, Windows 98 und die neue Technik!?

3. baps

baps Byte

okay hab alles zurück gesetzt aber hat nix geklappt. ich denke auch es hat mehr was treiberseitig zutun. ich will aber auch nicht die chipsatz-treiber oder so neu installieren, es hat mich massig zeit und nerven gekostet bis ich alles zum laufen gebracht hab. naja wie das halt mit nem asus a7n8x is!:aua:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MTRR steht für "Memory Type Range Registers", die Meldung ist in der Regel harmlos. Hat was mit der Speicherverwaltung, dem Speicherabbild im BIOS und dem Prozessorcache zu tun.
    Ich würde mal im BIOS die Speichertimings ändern, bzw. die BIOS-Default Werte nehmen und neu starten. (vorher die Werte aufschreiben, bzw. ausdrucken)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page