1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windoof stürzt einfach ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by news_sdf, Mar 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. news_sdf

news_sdf Byte

hallo.

habe folgendes problem:

mein windows xp prof sp2( hat das problem aber schon mit sp1) stürzt manchmal einfach im laufenden betrieb ab. manchmal, wenn ich ne mp3 abspiele und gleichzeitig das dvd-laufwerk öffne, manchmal auch, wenn ich den browser schließe... es gibt unzählige möglichkeiten..
    mein problem ist, dass es mich nervt und ich wissen will warum es dass tut??? hat jemand ne idee??
    er bringt auch ab und an fehler, in denen einen text wie IRQNOTLESS steht und so in verbindung mit hexadezimalen speicheradressen....

hope you can help

2. news_sdf

news_sdf Byte

muss ich mal warten, bis er die meldung wieder bringt....

schon irgendeine idee, oder so????

hab überlegt, ob es am netzteil liegen kann, hab jetzt ein neues und mal schauen, ob es was bringt....
    ließe sich das dadurch erklären???? zu schwaches netzteil??? hab ein 300W-netzteil.. aber ziemlich viele interne komponenten, und so...

3. news_sdf

news_sdf Byte

so, hab jetzt grad wieder mal fehler gehabt, hat folgende meldung ausgespuckt:

Bad_Pool_header

woran kanns liegen??? werde jetzt das nächste mal ein speicherabbild machen,, und das ganze mit WinDbg durchsuchen, ob sich ein fehler findet...

4. news_sdf

news_sdf Byte

ps: pls answer afap

5. ign

ign Megabyte

Wird W-LAN genutzt?

6. news_sdf

news_sdf Byte

hab kein w-lan.. noch nicht jedenfalls....

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was?
    Meinst Du vielleicht ASAP?

Außerdem bist Du im falschen Forum, hier geht es um Windows XP.
    Windoof ist mir als Betriebssystem unbekannt, deshalb wäre wohl der Smalltalkbereich besser geeignet.

Aber wenn wir schon mal da sind:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=34478
    http://www.techspot.com/vb/topic17282.html
    http://www.tweaksforgeeks.com/BAD_POOL_HEADER.html

Fang mal mit dem 3.Link an.

Übrigens ist eine Suchmaschine in solchen Fällen sehr hilfreich, warf mir bei Eingabe von "Bad_Pool_header" 1880 Lösungsmöglichkeiten in Form von Links raus....

Wäre ja mal ein Anfang...
    EEBCAS

8. news_sdf

news_sdf Byte

ich meinte mit afap as fast as possible...
    und mein windows ist momentan mehr windoof als alles andere..
    aber trotzdem danke für die hilfe.... vielleicht findet sich was.. wem noch was einfällt, immer her...

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ASAP = As Soon As Possible
    Englische Redewendung für "So schnell wie möglich"

http://www.userchannel.de/wissen/docs/Acronyme

Zu Windows und Rechnern im Allgemeinem gilt meist:
    EEBCAS = Error Exist Between Chair And Screen

Aber Erklärungen zu Akronymen sind OT, deswegen ist nun Schluß...

10. memostar

memostar Byte

zunächst würde ich mal den automatischen neustart ausschalten - das spart nerven ;-)

11. memostar

memostar Byte

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das hat er bestimmt schon, sonst könnte er auf dem Bluescreen gar nicht genug lesen....

@ memostar

2 Postings für ein und denselben Tipp, der gar nicht benötigt wird...

Bekommst Du Kohle pro Posting? Dann hätte ich auch gern mal den Ansprechpartner...

13. Barney F.

Barney F. Byte

1) Problem eingrenzen durch schrittweise Software deinstallieren (beginnend mit der zu letzt installierten), evtl. hardware mal entfernen
    2) Altern. auf 2te Partition mal eben eine neue XP draufziehn und gucken ob prob auch hier
    3) ALDI PC KAUFEN ;)

14. news_sdf

news_sdf Byte

ihr seid ja sehr informativ... danke...
    aber das problem ist, dass ich keine software deinstallieren kann, weil es sich um ein frisch aufgesetztes system handelt..

und zum thema aldi: muss ja nicht sein. so wie ich das bei den letzten aldi geräten gesehen habe, ist zwar 1. erstklassige hardware verbaut, allerdings meist nur in light varianten.... ich stehe mehr auf selbstbau, da weiss ich a) was ich hab, und b) hab ich ein system, welches genau auf meine bedürfnisse zugeschnitten ist.

15. Barney F.

Barney F. Byte

Häää ? Du verstehtst dass die ALDI´s nix taugen ABER ... kannst keine software deinstallieren ?? Als admin kannste alles, wenn du auf etwas keine nfts Rechte hast musst du dir diese eben geben ;)

16. news_sdf

news_sdf Byte

ich kann keine sw deinstallieren weil keine installiert ist.. nur internet und email...

17. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Wie sind den die Temparaturen im PC ?
    Denke, deinem chipsatz ist es zu Warm und wird dadurch instabiel.
    ....ist nur eine Vermutung :eek:

Gruß Red

18. news_sdf

news_sdf Byte

temperaturen alle in ordnung.. hab ungefähr 40000 fehler im ram gefunden... mal schauen, obs was bringt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page