1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windos Explorer will immer ins Internet

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by alibaba013, Jul 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alibaba013

alibaba013 Byte

Habe Zone Alarm 3.0 pro - Bei jedem Programmstart von Zone-Alarm erhalte ich immer die Meldung, ob ich dem Windows Explorer
    Zugang zum Internet gestatten will. Weiß wer, was das auf sich hat?

Danke
    Ali

2. alibaba013

alibaba013 Byte

Also: Zuerst starte ich den PC, starte anschliessend Zone Alarm - und schon erhalte ich diese Frage. Ich könnts ja dauerhaft abstellen, möchte aber vorher wissen um was es da eigentlich geht.

Ali

3. ReneW

ReneW Megabyte

wenn man auf einen ftp-Server geht wird meistens der Windows Explorer gestartet

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Schon klar je weiter er aber Richtung XP aber kommt, reicht er aber schon. Ich weiß nicht ob da vielleicht nicht auch bestimmte Zuordnungen möglich sind. Ich fange erst an, mich mit 2k zu beschäftigen (NT administriere ich in der Firma) fasse aber verschiedenes in den Einstellungen erst gar nicht an bis ich es verstehe.

Klar die auf IE bezogenen Einstellungen sind dumm gewesen. Ich weiß aber M$ sucht ständig neue Wege nach Hause zu telefonieren.

Ach nicht nur unter Autostart, auch unter diversen Run Schlüsseln in der Registry können Programme gestartet werden, ohne das man es will.

Gruß
    Christian.

5. ReneW

ReneW Megabyte

Der Windows Explorer ist nicht der IE, beide sind zwar eng verknüpft aber trotzdem 2 verschiede Programme.

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Verrate mal mit was für einem System Du arbeitest. Ohne die Angaben kann ich mir nur denken, Du hattest ihn vor dem Letzten Shut Down noch offen auf irgend einer Internet Seite und Windows versucht ihn wieder zu aktivieren und Du hast in den Einstellungen entweder immer alles Aktualisieren oder jeden Zugriff auf die Seite Aktualisieren stehen.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page