1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windos Vista kopieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by aznom, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aznom

aznom Byte

Hallo,
    ich möchte mein Betriebssysteme von meinen Notebooke acer7730 auch auf meinem PC Marke Eigenbau verwenden. Jetzt stelle ich fest das ich keine Master CD von dem B.-syteme habe, war beim Neukauf des Notebooks nicht dabei, vorinstalliert.
    Kann ich das B.-systeme kopieren? Ich meine kopieren ohne den ganzen überflüssigen Kram, das reine B.-system. Wenn ja wie? Kann mir jemand helfen?

Danke für Euer Interesse.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass Dein Vorhaben gegen die Lizenzbedingungen verstößt, ist Dir bewusst? Spätestens beim Aktivieren der Vista-Installation auf dem PC würde es Dir das aber bestimmt werden, weil es nicht funktioniert.

Dass Du keinen Datenträger hast, ist Deine eigene Schuld, denn Du wurdest beim ersten Systemstart garantiert dazu aufgefordert, Recovery-Datenträger anzulegen (die übrigens nur auf Deinem Laptop funktionieren).

3. aznom

aznom Byte

Ja moment ich besitze doch diese B.-systeme. Wenn ich meine Festplatten radieren muss, darf ich doch mein Systeme sichern und neu aufspielen. Warum sollte ich diese Systeme nicht auf meinen Zweitrechner installieren dürfen?
    Und wieso funktioniert das nur auf meinem Notebook. Ich bin entsetzt, mir jetzt ein neues B.-system kaufen zu müssen!

Last edited: Jun 16, 2009
  4. Sele

Sele Freund des Forums

1 PC = 1 Lizenz; daran ist nichts neues.

5. aznom

aznom Byte

Da habe ich keine Chance? Ich muss Neukaufen? Das kann doch nicht sein?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wir können nur das posten, was erlaubt ist und da hat MS festgelegt, dass für jeden PC eine eigene Lizenz zu verwenden ist. Du darfst das Betriebssystem nur auf einem anderen PC benutzen, wenn es auf dem ursprünglichen entfernt ist. Das gilt auch für den Verkauf.
    Du könntest dir eine gebrauchte Lizenz besorgen, zum Beispiel über Ebay.
    Vista wird es da noch in größeren Massen geben, wenn erst mal Windows 7 da ist.
    Oder du besorgst dir bei MS eine Windows 7 RC-Version , die noch einen ganze Weile genutzt werden darf.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du solltest dich mal mit dem Thema befassen. Es gibt viele Programme, die du für (teuer) kaufen musst und nur auf EINEM PC nutzen darfst. Office, Nero, usw. usw.

Klingt komisch? Nö.

8. aznom

aznom Byte

Ich befasse mir ja jetzt mit dem Thema, aber dies zum ersten mal und habe wie immer keine Ahnung :(

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann denke dran: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

10. aznom

aznom Byte

Paco: Du gehst mir langsam auf den Sack! Was unterstellst du mir da eigentlich? Hast heute keinen guten Tag was? Meinst ich brauche dich mit deinem Kommetaren? Es gibt noch 100te andere Foren!
    Ich weis das man sich mit Moderatoren nicht anlegen sollte da diese einem gern rausschmeissen. Aber kritik solltest du vertragen können! Du (Ihr) hab mir hier schon sehr geholfen und ich bin sehr zufrieden, habe mich bis jetzt immer bei Euch wohl gefühl. Was soll das?
    Willst auch diesen zu machen? Kann man keine klaren Aussagen machen?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist denn mit dir? Du sagst doch selbst, dass du ein (PC) Dummi bist. Leider tust du alles, um diese Aussage zu bestätigen. Ich wollte eigentlich nur, dass du keinen Ärger bekommst, indem du (aus Unwissenheit) Illegales tust.

Aber naja...

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@aznom
    Komm mal runter von deinem hohen Ross!
    Microsoft hat mit dem Lizensierungssystem die Kontrollmöglichkeit, wie oft Lizenzen genutzt werden und kann missbräuchlich benutzte Lizenzen für ungültig erklären.

13. aznom

aznom Byte

Das illegale legst du mir doch in den Mund. Zu deiner Beruhigung ich kann mir ein Betriebsysteme kaufen (legal). Ich habe kein Problem mit meiner Unerfahrenheit, aber mit deiner Weise wie du damit umgehst.
    Ich möchte dich bitten jetzt keine weiteren Kommentare dazu abzugeben und wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Obwohl, kannste zumachen Frage ist beantwortet!

14. aznom

aznom Byte

Das ist doch eine Antwort. Danke.

15. Noch eines:
    Wenn tatsächlich die seit Jahren geführte Lizenzdiskussion um MS und Linux an dir vorbeigegangen ist, wenn du auch nicht die Lizenzbedingungen zu lesen bereit bist, die dir beim ersten Start aufpoppen, sondern sie nur einfach wegklickst, dann suchst du hier wirklich Rat vergebens und muss vor lauter Frust nicht den Schreiber eines solchen sachlichen Satzes wie den mit der Unwissenheit und der Strafe anmachen.
    Such mal z.B. bei Google nach diesem Satz, und du wirst feststellen, dass dies einer der ersten Rechtsgrundsätze ist.
    Also sieh es als freundlichen Wink und nicht als Anmache!

KS

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vielen Dank.....

:spitze:

17. DrPo6

DrPo6 ROM

also ich hab vista einfach von nem freund ich zahl doch dafür nix ey das geld spar ich mir fürn puff

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich vermute du weißt gar nicht was das ist. ;)

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

hasta la basta, baby...

20. aznom

aznom Byte

Ok. Ich habe mir bei meiner Aktivierung meines Notebooks nichts böses gedacht. Ich bin froh das és läuft. Es lag nicht in meiner Absicht hier jemanden anzumachen, wenn jemand dennoch es so empfindet möchte ich mich hiermit entschuldigen.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page