1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

window 7 einstellungen verstellt

Discussion in 'Windows 7' started by Roggenbroedchen, May 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag erstmal, und ein danke schonmal im vorraus an alle die mir helfen konnten.

Zu meinem Daten ich habe einen Aspire 5750G (Laptop) mit window 7

Zu meinem Problem, ich habe versucht ein paar Einstellungen zu verändern, und die Rechnerleistung anzuheben weil sie mir ziemlich schwach vor kommt, im vergleich zu meinem Windows XP, obwohl der Aspire 5750G mehr ram bessere Grafikkarte ... hat. Nun habe ich versucht Aero zu deaktiviren usw naja also hat schon bissel geholfen aber hätte ich mir besser vorgestellt, dabei habe ich außversehen irgendwas umgestellt was ich nicht wollte. Wenn ich jetzt ein Fenster anklicke dann kommt ein ramen in größe des fensters, und erst wenn ich wieder die maustaste los lasse, dann hat sich das fenster verschoben weiß einer wie man das wieder rückgängig machen kann, hab schon versucht alle meine Einstellungen wider zurück zu setzen aber hat sich nichts geändert.

Und falls einer tips und tricks kennt wie ich die Rechnerleistung anheben kann nehme ich sie gerne an, versucht habe ich schon
    - aero deaktiviren
    -in den registry: MenuShowDelay, MouseHoverTime von wert 400 auf 0 stellen
    -ein design mit hohem Kontrast gewählt

hoffe ihr könnt mir helfen mfg. Das Roggenbroedchen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn die Meßwerte stimmen, kocht der Prozessor. Kommt an der Seite warme Luft raus? Man sollte auf jeden Fall mal den Lüfter und die Kühllamellen in Augenschein nehmen bzw. reinigen.

4. also ich habe den Laptop vor 3 monaten gekauft und ja warme luft kommt raus, ich werds mal öffnen und mal mit nem sauger drüber gehen. Oder kann es sein das er defekt ist?

ps lohnt es sich einen laptop kühler zu kaufen für 15Euro z.b. http://compare.ebay.de/like/230751162454?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
    oder sollten die schon teurer sein?

und was wichtiger were ob einer ne lösung für mein problem hat es nervt nemlich langsam mit den Fenstern^^

Last edited: May 3, 2012
  5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Beim Saugen aber bitte den Lüfter festhalten, sonst schrottest du dir evtl. das Mainboard.

Die Einstellungen sollten durch eine Systemwiederherstellung von vor der Verstellaktion zu korrigieren sein.

6. khw109

khw109 Kbyte

Auf "Start" klicken.In der Suchzeile "Erweitert" eingeben.
    Auf "Erweiterte Systemeinstellung anzeigen" klicken.
    Reiter "Erweitert". Bei "Leistung" auf "Einstellungen" klicken.
    "Visuelle Effekte anklicken.
    Haken setzen bei "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen"
    Übernehmen, OK.

7. ja an die systemwiderherstellung habe ich auch schon gedacht, aber hab es nicht hinbekommen.

bin über start->alle programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

und dort wird mir dan gesagt:
    Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine
    Wiederherstellungspunkte erstellt, Öffnen Sie Computerschutz,
    um einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen.

und weiter ist schattirt

ich dachte der PC macht automatisch diese wiederherstellungs punkte und nicht das ichs selber machen müsste

8. ok danke danke danke khw109 das wars ich hatte bei den Leistungsoptionen angeklickt für optimale Leistung anpassen jetzt ist es wieder ok

und wenn ich fragen darf, wie heiß darf der den werden ,oder bessergesagt sollte er den sein.

Last edited: May 3, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page