1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Window Installation keine Festplatte...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nchtigus, Dec 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nchtigus

nchtigus Byte

Ich habe mir eine neue SATA festplatte von Samsung gekauft und wollte Windows (Xp Home) Installiren, da sagte er mir es sei keine Festplatte vorhanden, aber Linux konnte ich hone problem Installiren, was kann das sein??
    :heul:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: der fehlende Controller-Treiber - wird beim Setup am Anfang mit "F6" eingebunden und muss sich auf Diskette befinden !

3. nchtigus

nchtigus Byte

Welche Diskette ??

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Naja eine Diskette mit deinem SATA Treiber passend zu deinem SATA Controller. Welchen Controller / Mainboard hast du ?. Windows unterstützt erstmal keine SATA-Controller, also brauchst du einen Treiber.

5. nchtigus

nchtigus Byte

Ich habe ein Abit AV8 und eien treiber kann ich net über diskette laden da ich kein Diskketten laufwerk eingebaut habe, habe aber noch 1 oder 2 im schrank...

6. Wolfgang77

Dann baue eines ein, sonst hast du ein ernsthaftes Problem weil Windows diesen Treiber auf einer Diskette gereicht haben will.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Windows unterstützt erstmal keine SATA-Controller

btw: hab´ neulich auf einem Asrock P4-Combo (Intel ICH5-Controller) Windows XP installiert - da brauchte ich keine Treiber für, bringt XP ausnahmsweise mit ! ;)

8. nchtigus

nchtigus Byte

Also einfach nen FDiskettenlaufwerk rein eine leere Diskette darein und fertig oder wie, habe keine treiber für die festplatte auf diskette, sry das ich das irrgendwie net hin bekomme..

9. Wolfgang77

Das ist ja auch (Intel ICH5-Controller) Intel .. WinTel.. :)

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. nchtigus

nchtigus Byte

Oki habe nach geguckt auf der Abit seite der hat 6.. MB wie soll der drauf passen??

12. Wolfgang77

Was willst du mit einer leeren Diskette.. :) , schaue auf der CD von deinem Mainboard (und bei der Gelegenheit auch gleich einmal das Handbuch lesen in Richtung SATA u. Raid Controller) wo da die Treiber abgelegt sind und wie du die auf eine Diskette bekommst. Auch ein Besuch auf der Homepage des Mainboard-Herstellers kann nicht schaden.

13. nchtigus

nchtigus Byte

Das tolle ist im Handbuch steht nur wo die Sata stecker am Board sind und wie ich die Festplatte anschließe mehr aber auch net :heul: :heul: :heul:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du solltest Dir das Teil erstmal runterladen und auspacken ! evt. fällt´s Dir dann wie Schuppen aus den Haaren ...

:rolleyes:

15. nchtigus

nchtigus Byte

Welchen teil des treiber muss ich nun drauf packen????
    Und muss der Teil in einem Bestimmtem Verzeichnis auf der Diskstehen`??

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

alles, was im Verzeichnis "drvdisk" steht, sodass die "txtsetup.oem" im Root der Diskette liegt

wenn das nicht funktioniert, entweder alles aus "AMD64" oder aus "i386" ...

17. nchtigus

nchtigus Byte

Und ich habe immer den Driver ordner immer auf die Diskete gehauen:aua: :aua:

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw gibt´s da auch eine "Readme.htm" mit einem Kapitel "Windows Pre-OS installation Floppy Disk (F6 Installation)" !

:haare: aber was rede ich hier !? :rolleyes:

19. nchtigus

nchtigus Byte

Wo is die REAMDME die deskette läuft net :((:heul: :heul: :heul:

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

im Verzeichnis "430g" ! :rolleyes:

ich les mal vor:

:wink: meine kläglichen Versuche enden hier ! :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page