1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Window kit selber bauen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Lars_Lang, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi Forum

Habe ein Thermaltek gehäuse ohne Window kit aber jetzt hätte ich eigentlich schon ganz gern eins. :D
    Wills aber nich kaufen sondern selber bauen!!!!

Was sollte man beachten???
    Wie wird die Acrylplatte am besten befestigt?

Habt ihr ein paar vorschläge für eine muster wiel nur ein rechteck ist einwenig langweilig

Mfg Lars Lang:D

2. Lars_Lang

Hi

Ich habs jetzt geschaft habe mir den Blitz der in der Seiten tür war herraus gesägt mit der Stichsäge ging ganz gut und kann sich auch sehen lassen jetzt sollte ich nur noch mit der feile die kanten abrunden löcher für die Acrylplatte bohren und festschrauben!!!

Mfg Lars Lang:bet: :bet: :bet:

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich würde nicht sägen, sondern dremeln, und zwar von innen. Das gibt außen eine sehr saubere Schnittkante.

Das originale Xaser III-Fenster sieht imo so dolle nicht aus; aber ich habe mal ein Xaser III gesehen, wo jemand den in die Tür geprägten Blitz ausgesägt und ein Fenster draus gemacht hat. Das sah sehr cool aus.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Geh in einen Computerladen deines Vertrauens und vergesse ein Maßband nicht...:p
    (das meine ich ernts...;))

5. Lars_Lang

Hi

Alos will das ganze so haben wei bei den Thermaltake gehäuse nur weiß jemand wo ich die genauen maße her bekomme???

Also so wie
    hier

Danke

Mfg Lars Lang

6. Killmaker

Killmaker Byte

Also ich hab das dazumal mit einer kleinen Handfeile gemacht. Zu empfehlen sind schlüsselfeilen. Es ist zwar ne heidenarbeit, aber es lohnt sich! Auf jeden Fall macht es sich bezahlt wenn du vorher ordentlich sägen tust. und wie halt schon gesagt, alles anzeichnen!

Mfg Killmaker

7. Lars_Lang

Hi

Danke erst mal für eure antworten!!!
    Wenn ich nun alles ausgeschnitte habe mit was runde ich am besten die kanten ab???

Mfg Lars Lang

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

1. Entwurf machen
    2. Auf Innenseite anzeichnen
    3. Mit Dremel ausschneiden
    4. Acryl zuschneiden (Stichsäge, Holzsägeblatt)
    5. Acryl innen mit doppels. Teppichklebeband ankleben
    6. Blech mit Acryl nach unten auf Holzunterlage auflegen
    7. Befestigungslöcher markieren und vorsichtig bohren
    8. Fenster mit Schrauben + Muttern festschrauben

Schau mal hier rein, da findest Du eine kleine Anleitung und ein paar Bilder.

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Muster musst du dir ausdenken...;)
    Tutorials gibts auch ne Menge... (zur genaueren Erklährung).

Ich befestige grundsätzlich alle Windows mit Schrauben. Hält am Besten...:)

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page