1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Window Manager anpassen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by its-steve, Jul 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. its-steve

its-steve ROM

Hallo Forum, ich bin ein Windowsuser, möchte mir aber für ein Projekt ein Linuxsystem mit angepasster grafischer Oberfläche z.B. angepasstes Gnome oder ähnliches einrichten.
    Nun zur Frage - wie leicht oder schwer ist so etwas - gibt es z.B. bei Gnome entsprechende Konfigurationsdateien um die Icons und Menues meinen Bedürfnissen anzupassen.

Vielen Dank im voraus

STEVE

2. HaKi

HaKi Byte

ja bei gnome gibt es diverse dateien für das ändern der menüs, allerdings sollte man sich da sehr gut auskennen, da sonst unter umständen gar nichts mehr geht

3. its-steve

its-steve ROM

Hallo HaKi - Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Genau so etwas habe ich vor - Verwendet Gnome Text-Basierte Konfigdateien? Wo finde ich solche Infos zu Gnome - gibt es evtl. Ebooks, Manuals oder Tutorials zu diesem Thema oder handelt es sich dabei mehr um 'brainware'.

Ich kenne mich mit Litstep unter Win etwas aus - ich das mit Gnome vergleichbar?

Vielen Dank :)

4. HaKi

HaKi Byte

5. its-steve

its-steve ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page