1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Window XP lässt mich nicht ins Internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xer0x, Oct 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xer0x

xer0x ROM

Hallo,

Ihr seid meine letzte Hilfe und da ich glaube, dass das Problem mit meinem Windows zusammenhöngt, habe ich es in dieses Forum gepostet;

Ich hatte heute Mittag einen Bluescreen der sofort wieder verschwand und der PC fuhr neu hoch.

Jetzt wollte ich mich wie immer über meinen USB-Wlan-Stick ins Internet wählen und es zeigt auch ganz normal an, dass ich mit dem Router verbunden bin über das Einwahlprogramm.

Allerdings sagt der kleine Monitor in der Taskleiste, welcher dieses rote Kreuz durchgestrichen hat keine Verbindung mit meinem Router an - sprich ich hab keinen Internetzugang.

Normalerweise verschwindet der Haken sobald ich den Netzwerkschlüssel eingegeben habe und ich kann ins Internet gehen, das ist jetzt nichtmehr möglich.

Ich habe das USB-Wlan Programm schon versucht neu zu installieren und es passiert immer das Gleiche. Die Meldung mit "Verbunden mit dem Internet" taucht nicht auf. Ich habe den PC auch neugestartet und selbst mein Nachbar, der deutlich mehr Ahnung als ich hat, hat nach 20 Minuten verzweifelt aufgegeben.

Das Problem ist, dass ich die Meldung vom Bluescreen nicht lesen konnte und seitdem auch kein weiterer kam.

Ich benutzt wie gesagt Windows XP Home und ansonsten ist der PC normal nutzbar ( allerdings braucht die Taskleiste jetzt sehr lange zu laden, nachdem der PC neu hochfährt und auch der Arbeitsplatz ist dementsprechend nicht sofort nutzbar, wie sonst immer )
    Ich weiss nicht, ob das noch was zur Sache tut.

Auch ein Systemwiederherstellungsprozess ist nicht möglich, ich bekomme dann ( zu jedem Punkt den ich auswähle ) die Nachricht, dass die Wiederherstellung nicht durchgeführt werden konnte und es keine Änderungen gab.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ich find es so komisch, dass mein Programm mit dem Router connectet und ich -durch ein bisschen hin- und hertricksen- auch den roten Haken wegkriege, aber trotzdem keine Verbindung mit dem Internet zustande kommt. Die Nachricht "Verbunden mit ..." erscheint halt nie.

Es muss an dem PC liegen, weil ich mit meinem Laptop weiterhin das Internet normal nutzen kann, ebenso wie meine Nachbarn.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar !!! :bitte:
    Gruß,
    Marvin

2. cetdsl

cetdsl Byte

info zur hardware welcher usb stick welcher router.

kannst du umschalten so das microsoft den w-lan verwaltet.

3. xer0x

xer0x ROM

Es ist ein Hama Wireless Lan Adapter 54 mbs

Router ist eine Fritz!Box

ja das versuchte mein Nachbar auch schon aber selbst ueber die Microsoft - Verwaltung funktioniert es nicht.

Auch hier das gleiche Phänomen wie mit meinem Hama Programm

Ich kann durch hin- und herklicken es machen, dass da "trennen" steht und auch mein Router angezeigt wird als ob ich verbunden wäre..

Die "Verbunden mit <Netzwerkname>" Meldung erscheint aber nicht auch auch in der Netzwerkumgebung steht "Nicht verbunden" obwohl unten der rote Haken weg ist und ich quasi ganz normal die Verbindung sehen kann.

4. cetdsl

cetdsl Byte

gehe mall auf eigenschaften von dieser angeblichen verbindung, auf reparieren klicken.

sollte da kein erfolg zu erzielen sein, diesen im w-lan verwaltung löschen, neu erkennen lassen, w-lan nummer eintragen und neu verbinden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page