1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Window XP zu langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TenderA55, May 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TenderA55

TenderA55 Byte

Mion,
    mein PC braucht irre lange (ca. 10 Min.) zum Hochladen, danach läuft alles wie am Schnürchen. Meine Festplatte ist nur 12% belegt, also fast leer, fragmentieren wird automatisch über Norton durchgeführt. Weiß jemand vielleicht einen Rat ????? , bin kein großer PC-Benutzer, aber das hochladen nervt doch stark.

2. lonley

lonley Kbyte

Hm wenn er so lange braucht zum Hochfahren dann würd ich mal sagen entweder bremst irgendetwas Dein System aus!
    Überprüf mal Deine Hardware also einfach mal das CD Laufwerk oder Brenner abklemmen und dann booten! Sollte das dann noch genauso aussehen dann könnte es an Deiner Hd liegen - übrigens wie alt ist die Hd und welchen Anschlus Typ hat diese (Ide oder Sata)????

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo hast du den von der PC-Welt Tipps bekommen, die dein Problem behandeln, dass du deine Frage in "Ihre Meinung zu News, Tests, Tipps & Downloads" postest?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...nach "Hardware allgemein" :schieb:

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:muhaha: subtiler Gedanke. Clever.:cool: :D

7. TenderA55

TenderA55 Byte

8. TenderA55

TenderA55 Byte

Die Hd ist ca. 5 Jahre alt, Typ ???, ich bin kein PC-Freak, benutze ihn nicht täglich.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie lange ist das schon so?
    Was hast Du alles gemacht, nachdem er schnell war und bevor er langsam wurde?

11. TenderA55

TenderA55 Byte

Das geht schon einige Monate so, ich habe ihn immer ganz normal angeschaltet und dann fing er an hochzufahren. Das dauert.
    Jage 2x die Woche das Virenprogramm durch, hab einigen Mist rausgeschmissen. Keine Bilder auf´n PC. Alte Backup´s gelöscht, ich lösche nur Sachen wo ich 100% sicher bin, habe keine Ahnung was sonst noch für ein Müll gespeichert ist und rausfliegen kann. Aber meine Festplatte ist ja nur zu 12 % belegt.
    Kann das vielleicht sein, dass er die ganzen Windowprogamme erst hochlädt (vielleicht etwas falsch formuliert, bin ja kein PC-Profi), kann man das umgehen ?????.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange wir nicht den konkreten Zeitpunkt kennen, zu dem das anfing und was genau du zu dieser Zeit alles verstellt, installiert etc. hast, dann kann man nur rätselraten.
    Oder kam das Ganze eher schleichend ala jeden Monat eine Minute länger?

Hardwaredaten sind bisher auch noch keine da. Es reichen die NAMEN sämtlicher Komponenten, kann man mit den üblichen Programmen ala Everest/Aida64 oder hwinfo oder Sandra herausfinden.
    Vor allem die Festplatte interessiert und, dafür ist crystaldiskinfo gut geeignet.

Kann durchaus sein, daß Dein Computer lauter überflüssige Programme lädt. Kann auch sein, daß er die Festplatte zu langsam anspricht.
    Irgendwo hier im Unterforum Sicherheit gibts ne Anleitung für hijackthis. Das kannst Du ja auch mal abarbeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page