1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowd 7 - nur Bildschirmauflösung 1024x768

Discussion in 'Windows 7' started by bashar60, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Experten,

eigentlich eine einfache Sache aber ich komme nicht dahinter.
    Ich habe einen Laptop Siemens Amilo hatte vorher XP drauf und habe jetzt Windowd 7 installiert.
    Windowd 7 bietet mir nur eine Bildschirmauflösung von 1024x768 oder 800X600 an, ich bräuchte aber mindestens 1200.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?:confused:

Danke vorab

Gruß bashar60

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein halbwegs aktueller Grafikkarten-Treiber ist installiert?

3. Windows 7 bietet mir nur eine Bildschirmauflösung von 1024x768 oder 800X600 an, ich bräuchte aber mindestens 1200.

Du musst auf der Homepage vom Hardwarehersteller nachsehen ob dort der richtige Graphikkartentreiber für WIN 7 vorhanden ist, bei Dir ist vermutlich der Standarttreiber von Microsoft für WIN 7 installiert.

Walter

:cool:

4. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Experten,

danke für eure Antworten.
    Auf der Seite von FujitsuSiemens gibt es leider für den Amilo 1650A keinen Graphikkartentreiber für WIN 7.:confused:
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke vorab

Gruß bashar60

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann schau nach ob es ein für Vista gibt und nimm den.....

6. bashar60

bashar60 Kbyte

Vielen Dank für eure Antworten,
    ich hab jetzt einen Treiber gefunden, nun habe ich eine Bildschirmauflösung von 1280X800, das ist ok.

Gruss bashar60

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page