1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Anniversary - Update Problem SSD und HDD - Festplatte

Discussion in 'Windows 10' started by wizwan, Oct 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wizwan

wizwan ROM

Ich habe Windows 10 Pro, auf der SSD ist das Betriebssystem, auf der HDD sind meine Daten.

Nun zum Problem:
    Nach der Aufforderung zur Installation vom Anniversary - Update, funktionierte alles normal, bis nach dem Neustart.
    Nach dem Neustart öffnete sich ein Fenster, " Zu wenig Speicher".
    Also baute ich eine Neue SSD mit 500GB und Klonte das Betriebssystem, was einwandfrei funktionierte.
    Danach startete ich mit dem Assistent das Update erneut. alles schien gut zu laufen, das herunterladen und das Installieren, alles schien gut, bis nach dem Neustart.
    Da erhielt ich ein Fenster mit folgender Meldung:
    "Verbindung mit Windows SmartScreen zurzeit nicht möglich"
    Überprüfen sie die Internetverbindung, da keine Verbindung mit Windows SmartScreen hergestellt werden kann, kann nicht ermittelt werden, ob diese App ausgeführt werden sollte.
    App: Get Current Rollback.EXE
    Herausgeber: Microsoft Corporation.
    Darunter zwei Button: "Trotzdem ausführen" und "Nicht ausführen"

Mit beiden Button funktionierte es nicht!!
    Die Internetverbindung ist in Ordnung.
    Ich weiss nicht mehr weiter.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Nach dem Neustart öffnete sich ein Fenster, " Zu wenig Speicher".

könnte daran liegen, dass die Partition "System-reserviert" zu klein ist - idR. wenn man ein Upgrade von W7 oder 8 gemacht hat

> "Verbindung mit Windows SmartScreen zurzeit nicht möglich"

kann mehrere Ursachen haben, evt. sind auch MS-Server von einer aktuellen DDoS-Attacke in den USA betroffen oder aus anderem Grund nicht erreichbar
    der SmartScreen-Filter lässt sich auch an verschiedenen Stellen (System, Edge und IE) deaktivieren, würde ich aber auf keinen Fall empfehlen!

> App: Get Current Rollback.EXE

klingt nach nichts, was Du wirklich haben oder gar ausführen willst! :D

unter NT gab es mal eine Rollback.EXE für Entwickler, die u.a. die Registry komplett geputzt hat - unter W10 gibt es die nicht (zumindest nicht auf meinen Systemen)!

ich würde folgendes machen:
    1. aktuelle W10 iso incl. Anniversary Update herunter laden und USB-Stick oder DVD erstellen -> http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html
    2. alte SSD und HDD entfernen bzw. vom Strom trennen
    3. W10 auf der neuen SSD komplett neu installieren incl. löschen und neu erstellen der Partitionen
    - dann nur das nötigste an Treibern installieren, keine Updates oder sonstigen Schnick-Schnack, damit es auch nicht lange dauert
    4. die alte SSD anschließen und von der neuen SSD aus auf Schadsoftware überpüfen - irgendwo muss die Idee mit der Rollback.EXE ja herkommen
    5. das gleiche Prozedere mit der HDD und natürlich jeweils einzeln!

dann kann man über das weitere Vorgehen nachdenken, aber das WE ist ja noch lang ... ;)

Last edited: Oct 22, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page