1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 - App Store wird nicht genutzt

Discussion in 'Windows 10' started by Titan1989, Nov 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

Titan1989 Kbyte

Huhu ich besitze Windows 10 und nutze diese schon sehr lange.

Seitdem habe ich nicht einmal die App Store funktion genutzt.
    Alles überflüssig. Meine Version ist auch mit keinem Online Konto verknüpft.

Schade das es keine Version wie in Windows 7/ 8 mehr existiert, außer mit versch. Tools.

Wird in Zukunft wieder eine Windows Version, rein für den Desktop-Nutzer erscheinen?
    Oder welche Möglichkeiten nutzt ihr so?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das macht MS traurig, da sie damit Geld verdienen wollten. Windows 10 verschenken und über Clouddienste und Apps Geld verdienen, ist immer noch ihr Plan.

Nachdem Windows Phone praktisch tot ist, macht es keinen Sinn, den Desktop mit Apps und Mobilen Features zu drangsalieren.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die gibt es schon, nennt sich Enterprise LTSB
    und um den unerwünschten Krempel loszuwerden, braucht man nicht unbedingt externe Tools - dazu reicht die Powershell ...

4. deoroller

Es wäre schön, wenn man das nicht nur mieten könnte.

5. Titan1989

Titan1989 Kbyte

woow die Windows 10 LTSB Version hört sich echt interessant an, leider aber nicht für alle zuganglich und nur als Testversion.
    Schade genau die Version wäre optimal ;) Windows 10 ohne Schnick Schnack, so wie ich es verstanden habe optimiert für spez. Firmen die ein Stabiles System brauchen.
    Ja das wünsche ich mir auch @ home

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. deoroller

Solange bis zum nächsten Update. Dann muss man wieder alles überprüfen und nachregulieren.
    Dann heißt es von MS, es war nur ein Versehen, wenn Einstellungen zurück gesetzt wurden.
    Konsequenzen haben sie keine zu befürchten. Die EU sollte einen Counter betreiben und für jedes Versehen, MS zur Kasse bitten und jedes mal stärker.
    Was hat man davon, wenn Windows 10 nur zeitweise das macht, was man will?
    Damit die gesammelte Telemetrie nach Hause geschickt wird, braucht es nur ein paar Sekunden.
    Dafür reicht dann das "Versehen" aus. Da kann man auch den ganzen Aufwand sein lassen und alles mit sich machen lassen.
    Man rennt nur hinterher und kann sein Ziel nicht erreichen, so wie Windows 10 abläuft.
    Der Film wird nicht besser, wenn man ein paar Einzelbilder raus schneidet.
    Wenn einem der Film nicht gefällt, zieht man seine Konsequenzen und legt einen anderen ein.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mei, Dein ganzer Filmvergleich hinkt aber gewaltig! weil mir "The Shallows" nicht gefallen hat (insbesondere der finale Showdown :bse: ), soll ich mir mal wieder "Jaws" reinziehen?

wollen wir nicht doch lieber ein Auto nehmen? ist die Karre zu schwer, werf ich so viel wie möglich an Ballast ab - wird vielleicht nur ein bisschen schneller, aber sicher wird sich das Handling verbessern! muss halt nur dafür sorgen, dass mir bei der nächsten Inspektion das ganze überflüssige Gerümpel nicht wieder dran geschraubt wird! :D

und jetzt wieder zurück zu #1: TO kann nicht mal die WindowsStore entsorgen, da er ja die Wetter-App nutzt! ist also müßig, drüber zu reden ...

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kleiner Nachtrag zur Enterprise LTSB-Version:

habe sie mal zum Testen eines ollen Läppis (Esprimo Mobile V6555) verwendet - nur clean Installation der 2016er und dann Updates holen lassen
    die Build ist dann identisch mit der Pro, also Version 1607 - Build 14393.447
    schön ist, dass erstmal keine Kacheln zu sehen sind, Cortana und die ganzen (imho) unnützen Apps fehlen
    unschön ist, dass Dienste wie "Benutzererfahrung und Telemetrie ...", "Geolocation" u.ä. laufen und die Aufgabenplanung genauso mit "CEIP"- und Diagnostic-Krempel zugemüllt ist, wie die anderen Versionen

mein Eindruck ohne Berücksichtigung der Update-Situation (nur Sicherheits- und keine Funktions-Updates): kein wirklicher Gewinn bzw. nichts, was ich bei einer Pro mit etwas Aufwand nicht auch hinkriege oder auch genauso bearbeiten, einstellen oder deaktivieren muss!

:wink:

10. deoroller

Danke. Ich werde die Version wohl nie testen.

11. alfons1249

alfons1249 Byte

Und wie bekommt man das hin ?
    Ich mußte immer wieder feststellen, daß alle überflüssigen sogenannten "APPS", die ich in mühevoller Handarbeit gelöscht hatte, bei jedem Update einfach wiederhergestellt wurden.
    Ich hasse es ganz einfach, wenn ich nicht kontrollieren kann, was ein PC tut und läßt, selbst ein Betriebssystem darf nicht machen können, was es will !
    Allerdings möchte ich dafür nicht in der Registry herumschrauben müssen.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du stehst schon länger auf meiner ignorier-Liste, also quatsch mich nicht mehr an, stell mir keine Fragen und erwarte vor allem keine (hilfreiche) Antwort von mir!:rip:

13. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wie bekamst du die Antwort, das Anquatschen dennoch mit? Ignorierte User werden doch gar nicht angezeigt, weder mit Namen noch mit Inhalt. Da fehlt dann einfach eine Nummer # in der Liste der Beiträge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page