1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10: Begrenztes Internet nach beendung der VPN-Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by EmoZioN, Nov 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmoZioN

EmoZioN ROM

Hallo,

Zuerst der, vermutlich, nicht relevante Teil; vor geraumer Zeit hatte ich mir eine VPN-Verbindung eingerichtet nach beendung dieser und deinstallierung des selbigen war mein Internet begrenzt, es funktionierte dennoch problemlos mit LAN!

Jetzt zum Haupteil; ich habe schon in der Registry den Schlüssel "26" freigegeben.
    Bei der zurücksetzung über "netsh int ip reset C:/resetlog.txt" kam dann folgender Fehler:
    $CMD_Fehler.png
    Ich sah, bei anderen die dieses Problem hatten, ging das alles Problemlos.

Dennoch habe ich es dann versucht meinen Laptop neuzustarten, in der Hoffnung dass es dann wieder funktioniert, dem war aber dann nicht so.
    Eventuell aufgrund es oben eingefügten Fehlers.

Das ist aber noch nicht alles; als ich dann wieder in die Registry schaute, um mich zu vergewissern das der Vollzugriff noch vorhanden ist, merkte ich dass der Vollzugriff eben nicht mehr gewährleistet wurde.

Jetzt die Frage an euch; habt ihr einen Rat?

Systeminformationen:
    Betriebssystem: Windows 10
    Bei Fragen, melden.

Nach ein paar versuchen kamen dann diese Fehler, zu diesem Zeitpunkt war ich mit LAN verbunden.
    $Fehler2.png
    $Screenshot_1.png

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, welche Software wird für VPN benutzt und ist sie Windows 10 kompatibel?

3. EmoZioN

EmoZioN ROM

ich benutze kein VPN, weil ich das Programm deinstalliert habe

4. deoroller

Aber den Namen kannst du doch nennen? Damit kann man dann ähnliche Probleme und deren Lösung finden.

5. EmoZioN

EmoZioN ROM

Achso 3monkey

Edit:
    So, der netsh Befehl hat jetzt funktioniert auch wurde alles zurückgesetzt, jedoch funktioniert es trotzdem immernoch nicht, was heisst es liegt nicht an dem IP/TCP Protkoll.
    Hilfe wird weiter gesucht

Last edited: Nov 8, 2015
  6. deoroller

Wird nichts mehr von der VPN-Software in den Eigenschaften von IP/TCP angezeigt?

7. EmoZioN

EmoZioN ROM

Wo find ich dese Einstellung unter Win10?

8. EmoZioN

EmoZioN ROM

Ok das Problem wurde gelöst, das IP/TCP Protokoll war der DNS-Server falsch, hab ihn nun auf automatisch gestellt und siehe da:
    es funktioniert wieder.
    Danke für jegliche Hilfe.

9. deoroller

Alles klar. Ich hätte sonst einen Screenshot davon gezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page