1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 braucht Zeit um herunterzufahren:S

Discussion in 'Windows 10' started by denizliboy001, Dec 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PCWELT-Freunde,

ich habe das Problem, das mein Rechner Zeit brauch um herunter zufahren. Und zwar wenn man herunterfährt, kommt erstmal die typische Windows herunterfahr Bild " Windows wird heruntergefahren", dann wird der Bildschirm schwarz, und braucht dann 5min, dann ist erst aus. Was kann das Problem sein.
    Dabei habe ich nur einen CleanInstall durchgeführt. Treiber sollten aktuell sein? Laut DriverBooster.

Hier noch angaben zum PC:

Aldi PC (AiO P2010D)

Intel Core i3-3225
    Intel HD 4000
    Windows 10 aktuelle Version

Grüße
    denizliboy001

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steht evt in der Ereignisanzeige:
    http://www.borncity.com/blog/2014/01/27/windows-start-herunterfahren-ruhezustand-analysieren/
    http://www.sevenforums.com/tutorials/160855-shut-down-view-details-last-shutdown-computer.html

ich würde auf jeden Fall mal mit deaktiviertem Schnellstart testen - und dann auch mal einen Report erstellen über die Eingabeaufforderung (Administrator) mittels powercfg -energy
    mehr dazu -> http://www.gieseke-buch.de/windows-7/windows-7-energiesparen-probleme-mit-standbymodus-co-losen

> Windows 10 aktuelle Version

ist eine nutzlose Angabe! Nutzer von 1511 und 1607 haben aktuelle Versionen, aber trotzdem unterschiedliche Builds auf ihrem System

> Treiber sollten aktuell sein? Laut DriverBooster.

damit geht das Elend schon los! ist aber wohl sinnlos, drüber zu reden ...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC hat wohl keine SSD. Dann kann es erheblich länger mit Festplatte dauern.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Es besteht auch die Möglichkeit das der PC nach Updates sucht bzw. installiert, da kann das runterfahren schon mal dauern.

Snake

7. deoroller

Wenn der TO Scasis Ausführungen folgte, müsste er genau Bescheid wissen. Nur ist er danach leider verstummt.

8. Diese Fehler wurden gefunden, aber ich komme nicht weit.

[​IMG] [​IMG]

Attached Files:

Last edited: Dec 14, 2016
  9. deoroller

Das sind keine Fehler, wenn USB-Ports dauerhaft Strom führen. Sonst kann man Windows nicht aus dem Stromsparmodus über Maus oder Tastatur aufwecken, wenn sie an USB angeschlossen sind.

Versuche mal den Verursacher über msconfig herauszubekommen.
    https://www.deskmodder.de/wiki/inde...filtern_durch_cleanen_Neustart_in_Windows_8.1
    Wenn das Herunterfahren bei einem sauberen Windowsneustart schneller geht, bzw. so wie es sein sollte, hängt ein Programm aus dem Autostart.

10. Ich weiß es ist langeher, aber das Problem ist geblieben,sogar beim neustart wird das Display erstmal "schwarz", nach ein paar Minuten kommt dann das Loginbereich. Kann es um ein Hardwaredefekt sein ? oder fehlen einige Treiber, laut Geräte-Manager sieht alles ok aus. Zurzeit habe einen ganz neuen Windows 10 installiert.

Grüße

denizliboy001

11. deoroller

Ein Hardwareproblem kann man dann ausschließen, wenn das Original Betriebssystem, mit dem der AiO P2010D verkauft wurde, normal startet und runter fahrt.
    Hast du mal den Schnellstart deaktiviert?.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest ihm vielleicht mal verklickern, was die Crux am Schnellstart ist! aber wenn TO selbst nach Wochen seine ungenauen und dürftigen Angaben zum System nicht präzisiert, isses auch nicht wichtig! :rip:

13. Die Schnellstart funktion ist sowieso deaktviert.
    Was für Angaben fehlenden, damit ihr mir besser Hilfen könnt

Grüße

denizliboy001

Windows 10 1607 : [14393]

Last edited: Jan 18, 2017
  14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page