1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Build 10009 mit neuem Browser und neuen Icons

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Feb 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die neuen 2D-Icons finde ich hässlich, ist jedoch Geschmackssache. Manche Icons habe ich gleich durch Symbole aus der Win 8-Bibliothek imageres.dll ausgetauscht. Und wer Nostalgiker ist, kann u.a. die shell32.dll benutzen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt haben sie es bald geschafft, den Desktop, wie 1981 mit 4-Farben CGA aussehen zu lassen.
    Ich bin zuversichtlich, dass sie auch noch den 2-Farben Modus hinbekommen, so dass Windows 10 auf einem "Game Boy light" läuft.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Back to the roots.
    Wenn die Qualität der Spiele auch die der 80er Jahre erreicht, sehen wir goldenen Zeiten entgegen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Unter Windows X muss auch noch das Icon-spacing vertikal geändert werden, denn der Standardabstand im Iconraster ist viel zu groß. Das macht sich vor allen Dingen auf den kleineren Notebook-Displays bemerkbar. HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics....

5. praeser

praeser Byte

Hi Leute,
    is doch gut, dann bleibt den Zockern mehr Leistung der meist eh schon überdimensionierten Grafikkarten übrig..:)
    Nein, im Ernst, ist grausam, für was wurde denn die Leistung der letzten Jahre so gesteigert ? Aber die "Baby-Icons" sind die logische Konsequenz des Microsoft-Konzepts "auf allen Geräten". Da muss zwangsläufig der kleinste gemeinsame Nenner her, sonst würde das nicht funktionieren- und den habe ich schon in der Schule gehasst.. So, what, darum schenkt MS Win 10 auch her, denn Babies bekommen immer alles geschenkt.. Grüße

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja think positive! Windows 10 wird wohl hoffentlich das erste Windows-Betriebssystem sein, welches man dann auch endlich mal auf einem Fernseher betreiben kann. Auf einem Fernseher, den man sich leisten kann, wenn ihr versteht. Wo man dann dennoch keine Lupe braucht, um die Menüs entziffern zu können, wenn man auf der Couch sitzt.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch logisch: Für die unter Windows laufenden Programme.
    Je weniger Ressourcen durch das Betriebssystem verbraucht werden, desto besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page