1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 10 downgrade auf 7 - Dateien nicht vorhanden

Discussion in 'Windows 10' started by armer junge, Oct 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe gestern von Windows 7 auf 10 upgegradet. Leider muss ich wieder zu Windows 7 zurück kehren. Nun wollte ich einen Downgrade machen ("Einstellungen" -> "Zu WIndows 7 zurückkehren"). Aber hier kommt dann die Fehlermeldung "Leider nicht möglich. Die für den Wechsel auf die Vorgängerversion von Windows wurden von diesem PC entfernt".

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit wieder zu downgraden. Ich möchte nämlich meine Windows 7 Lizenz nicht verlieren. Es handelt sich um die Home-Version 64bit.

Vielen Dank

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du beim Upgrade auf Windows 10 alle Daten übernehmen lassen oder keine? Im zweiten Fall, gibt es kein direktes Zurück.
    Aber du kannst Windows 7 wieder neu installieren und es auch wieder mit seinem Lizenzcode aktivieren. Windows 10 muss dann natürlich gelöscht sein.

3. Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe alles übernehmen lassen.
    Wenn ich also mit meiner Windows 7 DVD das System neu aufsetze und über meinen Win 7 Lizenz-Key aktiviere bin ich lizenztechnisch gesehen wieder da, wo ich gestern vor dem Win 10 Upgrade war?

Danke

4. deoroller

So sieht es aus. Die Hardware-ID, die für die Aktivierung von Windows 10 bei MS gespeichert ist, bleibt erhalten. Du kannst dann auch Windows 10 "clean" installieren, ohne Windows 7 zuerst installieren zu müssen.

5. Top, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werden ich einen Wndows 10 clean install durchführen (mit einer "richtigen" Lizenz). Hauptsache meine alte Windows 7 Lizenz bleibt erhalten.

MFG

6. deoroller

Aber die Windows 7 Lizenz darf nicht zur Aktivierung genutzt werden, solange das darauf beruhende Windows 10 Upgrade installiert ist, auch als Clean Installation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page