1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 - erst Neustart-Schleife, dann schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Windows 10' started by Franksson, Jun 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franksson

Franksson ROM

Hallo ihr Lieben,

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter : heute morgen habe ich meinen Rechner eingeschaltet und er zeigt mir, nach kurzem Booten, das traurige Gesicht ( :-( ) und das ein Problem einen Neustart bedingt. (Problem INACCESSABLE_BOOT_DEVICE) Ich also den Neustart durchgeführt, man ist ja Kummer gewohnt, kein Thema. Der Neustart führt zum Problembehebungsbildschirm, von wo aus ich darüber belehrt wurde, dass Windoof nicht richtig gestartet wurde. Danach der nächste Neustart, mit dem Ergebnis: siehe oben. Und nachdem ich diese Schleife vier, fünf Mal durchexerziert wurde, habe ich mich erstmal dazu entschieden, den PC ohne eigene Dateien zurückzusetzen. Das klappte nicht, die lief nur bis 38 % durch und wurde dann abgebrochen. "Es gab ein Problem. Es wurde nicht zurückgesetzt." Es tat sich weiter nichts Neues, außer der besagten Neustart-Endlosschleife. Also habe ich mich - weil ich Drömel vergessen habe mir Savepunkte oder ein Backup zu machen - mit einer Träne im Knopfloch für den Komplett-Reset entschieden.... und auch das wird nach wenigen Prozenten abgebrochen, weil ein "Problem"aufgetreten sei. Nun allerdings habe ich beim Start des Rechners weder Bild noch Ton, er startet nach wie vor immer wieder neu, jedoch jetzt ohne Bild.

Hat jemand eine ähnliche Symptomatik und kann vielleicht jemand Hilfestellung liefern?

PS: Ich würde Euch gerne PC-Daten liefern - die habe ich jedoch nicht mit letzter Sicherheit. Es handelt sich um einen Intel-Prozessor, SSD, 2 TB HD, einer GeForce-Graka und eben besagtem Win 10. Sorry, das ich da nichts Präziseres zu sagen kann.

2. Jpw

Jpw Megabyte

Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe in der Reparaturkonsole / erweiterte Optionen in der Eingabeaufforderung
    chkdsk /f /r C: ausgeführt. Danach funktionierte das System wieder. (wobei C: das Systemlaufwerk ist)
    Gruss Jpw

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Befehl ist falsch geschrieben und heiß korrekt:
    chkdsk c: /r /f.

Dann öffne den PC und lies die korrekten Bauteilbezeichnungen ab oder schau auf die Rechnung.

Prüfe noch mal den festen Sitz aller Kabel und ziehe die SATA-Kabel der Festplatte mal ab und stecke sie wieder fest

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Es geht beides. Ich habs mir seit ner Weile so angewöhnt wie Jpw es schreibt, geht dann auch schneller bei allen Laufwerken (das Eintippen).

Sie wirft sich also selbstständig aus. Der Bootloader kann ja von anderer Stelle geladen werden und findet dann die Platte nicht. Das resultiert in der Meldung. Auch die Probleme im laufenden Betrieb machen da keinen Unterschied. Hatte ich so auch schon.
    Also bevor du deine anscheinend doch wichtigen Daten verlierst:
    Lade dir ein WinPE.iso bei einem Kumpel.
    http://windowsmatters.com/2014/01/03/updated-win8pe-includes-x86-x64-versions/
    Von dieser führst du dann auf deine kaputte Platte das chkdsk aus.
    Danach kopierst du erstmal die wichtigen Daten herunter.

Außerdem benötigst du PartedMagic, die neueste Version, die es noch kostenlos gibt.
    http://www.heise.de/download/product/partedmagic-92431

Im Bios musst du HotSwap aktivieren!
    Klemme nun den Stromstecker deiner Platte ab.
    Boote PartedMagic hoch.
    Stecke den Stromstecker wieder dran. Warte 30 Sekunden!

Starte das Programm Secure Erase im Partedmenu und folge den Anweisungen. Danach muss der Vorgang abgeschlossen werden. Du darfst den PC nicht ausschalten!

Zur Sicherheit lade dir noch die ubcd.
    http://www.ultimatebootcd.com/download.html
    mit dem darauf zu findenden Programm MHDD 4.6 kannst du, falls das Secure Erase fehlschlägt, auch als Laie den ATA Password Security Lock Status spielend leicht zurücksetzen.
    Du MUSST dazu von AHCI auf IDE stellen im Bios und selbes Spiel mit dem Stromkabel veranstalten!
    Parted Magic setzt es bei einem fail nicht selbst zurück und deine Festplatte wird so tun, als sei sie komplett defekt.

Wenn du das alles hinter dir hast, kannst du die Smartwerte checken und mit der Windows-Neuinstallation beginnen.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Auswerfen kann durchs Secure Erase geheilt werden!
    Vor der Windows-Neiinstallation bitte wieder von IDE auf AHCI stellen.

Last edited: Jun 30, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page