1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 friert bei Update und während des Surfens ein

Discussion in 'Windows 10' started by scooter44, Oct 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scooter44

scooter44 Byte

Hallo, nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktionierte alles einwandfrei. Offenbar hat Windwos 10 jedoch Probleme beim Updaten. Oft friert der PC ein und funktioniert hin und wieder nach Neustart, oftmals aber auch nur nach der Systemwiederherstellung. Doch auch dann friert Windows nach booten auf den Desktop ein. Feststellbar ist dabei oft hohe Prozessorleistung. Installiert es Kaspersky Internet Security 2016. Woran kann es haken. Der aktuelle und bevorzugte Browser ist Firefox.

Das hier habe ich auch schon durch:

http://www.deskmodder.de/wiki/index...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Woran hakts?

2. scooter44

scooter44 Byte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kommst du wohl vom Regen in die Traufe. Was spricht gegen den integrierten Defender?

4. scooter44

scooter44 Byte

@deoroller Wo genau liegt das Problem von Windows 10 mit Kaspersky Internet Security 2016?

5. alfons1249

alfons1249 Byte

Nach mehreren Fehlversuchen mit den microsoft-eigenen Sicherheitsprogrammen und auch mit Kaspersky bin ich wieder zum McAfee SecurityCenter zurückgekehrt, welches mit win10 problemlos kooperiert.
    Einzig die planmäßige Aktualisierung spinnt ein wenig und funktioniert nur bei geöffnetem Security-Fenster, da sie ansonsten rödelt und rödelt und rödelt . . . ohne zu Potte kommen zu können.

6. deoroller

Das ist alles noch nicht ausgereift. Deswegen belasse ich es bei Windows 10 beim Defender und der Windows Firewall. Das ist zwar auch noch nicht in trockenen Tüchern, aber nicht so komplex, wie die Fremdsoftware.

7. scooter44

scooter44 Byte

Da der Prozess Runtime Broker sich auch durch eine Änderung in der Registry nicht stoppen ließ, habe ich ihn mit Security Task Manager in die Quarantäne geschickt. Jetzt ist die hohe CPU-Auslastung Geschichte. Und bis jetzt friert nichts mehr ein.

8. scooter44

scooter44 Byte

https://www.av-test.org/de/news/new...net-security-suiten-unter-windows-81-im-test/

9. deoroller

Der Test hat mit den Bugs aber nichts zu tun. Was hat man davon, wenn man einen Scanner mit 100% Erkennungsrate installiert, der PC aber Lahm gelegt ist? Sicher ist ein lahm gelegter PC in der Tat. ;)

10. scooter44

scooter44 Byte

Mittlerweile habe ich einen nagelneuen PC mit der Kaufversion von Windows 10 Home und 0 Probleme! Das "Einfrieren" kann auch mit zu geringem Arbeitsspeicher zusammenhängen.

11. deoroller

Was ist mit dem alten PC? Läuft der wieder mit Windows 7?

12. scooter44

scooter44 Byte

Das Mainboard hatte einen Defekt, Arbeitsspeicher zu gering, Update-Probleme mit upgegradetem Windows 10, etc. Der PC ist Geschichte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page