1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Home / Sperrbildschirm

Discussion in 'Windows 10' started by retsnom, Sep 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Leider (wie befürchtet) wurde heute das Windows 10 Anniversary Update gefahren. :böse:

Wie deaktiviere ich den sch.... :kotz:Sperrbildschirm? Gibt es für die Home Version überhaupt noch eine Möglichkeit?
    Ebenso sind alle deinstallierten oder deaktivierten App wieder da. :böse:

Ich bin kurz davor "Zu früherem Build (1511) zurückkehren" anzuwählen.

Ich denke aber, eher besser wenn ich das zuvor unter Build 1511 erstellte Systemabbild wieder einspiele.

Attached Files:

2. Odie0506

Odie0506 Kbyte

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Es handelt sich um ein Notebook mit Windows 10 Home
    Leider nein. Beim Starten des Notebooks wird immer noch der Sperrbildschirm aufgefahren.

"Microsoft.LockApp_cw5n1h2txyewy.bak" Wird ja auch bei deskmodder erwähnt. Leider kein Erfolg. Der Anmeldebildschirm taucht zwar für einen mini Sekundenbruchteil auf, wird aber sofort vom Sperrbildschirm überfahren.

Was den Notebook Besitzer jedoch erheblich mehr belastet, dass mühsam deinstallierte, deaktivierte oder verbannte Apps in Version 1511 unter Anniversary Version 1607 wieder installiert, aktiviert sind und in der Taskleiste auftauchen! Dazu das geänderte Startmenü.

Wir haben Windows 10 Home zurück auf Version 1511 gesetzt.

Stellt sich die Frage, wie oft kann er auf die Version 1511 zurücksetzen? ( Es wird ja wieder der Tag kommen, wo das Windows Update wieder 1607 installieren will)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page