1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 kaufen für PC mit Vista - Kaufberatung

Discussion in 'Windows 10' started by computerpeter, Jul 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Habe PC mit Vista Home Premium 32 Bit und möchte nun gern auf Wind. 10 Home Premium 32 Bit. Hardwareseitig dürfte es der PC ohne Problem mitmachen.

1. Habe bisher versucht über Wind 7 Home Premium 32 Bit zwischenzuladen um Wind 10 dann umsonst aufzuladen, Vergeblicher Versuch. Alle Test liefen positiv, bis "Wind 7 upgraden" kam, und dann "frohr" der PC regelmäßig ein, Könnte ev an der DVD liegen (ausgewiesen als "Sicherungsdatenträger" -soll aber komplettes Wind 7 drauf sein. Key lag bei, versuche anschließen die DVD mal hier als Bild mit hochzuladen).

2. Nun ist ja das kostenlose Laden von Wind 10 zu Ende. Oder???? Eine Key Wind 7 habe ich mit der DVD erhalten, beim Prüfen der Key kam aber: nur gültig für PC auf denen Wind 7 verkaufsseitig schon drauf war)

3. Was wird mir nun empfohlen: eine DVD Wind 10 zu kaufen mit Key? Vorschlag welche ? (Es gibt Angeboten von 30€ bis 150€ ) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß

Peter

View attachment 36349

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst dir die Windows 10 ISO herunterladen. Die sollte mit dem Windows 7-Key direkt aktiviert werden können.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wahrscheinlich hast du recht. Schon traurig.

5. ist es in der Tat, ich gebe euch klugen Ratgebern ja recht, leider hat das auch schon dort mit dem Runterspielen der Wind 10 ISO-Datei nicht geklappt, darum habe ich es aufgegeben und bin noch immer bei Vista. Hatte ich aber dort auch geschrieben, dass ich gescheitert bin.

Vielleicht gibt es tatsächlich noch einen klugen Ratgeber, der einen einen klugen Tipp geben kann.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Warum nicht?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Kaufe Dir eine Windows 10 DVD oder einen USB-Stick ...

kleiner Zaunpfahl:

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, alles für lau und dann knallt's.
    Die Nervenwracks landen dann hier.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Punkt ist aber doch ein anderer: unabhängig von Deiner Unterstellung, seine schon gekaufte W7-Lizenz sei in irgend einer Weise nicht koscher, spielt das für den TO (und auch für uns!) gar keine Rolle, er kriegt das einfach nicht gebacken! also sollte er seine Kohle doch besser in fachkundige Unterstützung investieren, statt in eine unnötige zweite Lizenz!

bin jetzt aber auch fertig mit dem Thema ... :rip:

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein, das habe ich nicht gemeint.

Der TO will von Vista auf Windows 7 upgraden:
    Das funktioniert so aber nicht.
    Er muß NEU INSTALLIEREN.

Die Hardware gibt er nicht an, weiß aber folgendes:
    .
    Wer weiß, wie alt der PC ist und was da blockt.
    Zwar sind alle Windows der 6er Reihe (also ab Vista) einigermaßen gleich aufgebaut, aber es gibt Änderungen, die die Installation manchmal verhindern.
    Das will er doch gerade vermeiden, so wie ich das sehe.

Wir sollen den Erklärbären spielen, für einen Blick zur Sonne natürlich.
    Da wird nicht mal eine Rückmeldung kommen, geschweige denn ein "Danke", wenn es denn geklappt haben sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page