1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 könnte Upgrade-Welle auslösen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Dec 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Hoffnung wird doch bei jeder neuen Windows Version gehegt. Diesmal könnte es aber in der Tat wieder aufgehen, wie bei Windows 7. Das wechselt aber auch keiner ohne Not, solange es Sicherheitsupdates gibt. Spieler werden hingegen schon Windows 8 haben, weil die vor nichts zurück schrecken. :rolleyes:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn es Windows 8.2 mit anderer Versionsnummer wird, dann löst es nur Kopfschütteln aus.

3. depresario

depresario Byte

insbesondere Microsoft profitiert von laufend neuen Versionen, welche einige wenige Vorteile bringen. Logisch dass man irgendwann zum Nachfolger wechseln muss, weil MS ja, dankenswerterweise, den Support einstellt. Man kanns ja. Ich bin mit WIN7 zufrieden und ehe ich keinen Neukauf plane, werde ich auch nicht auf ein neues System umsteigen, dessen Optik ich grundpotthäßlichekelerregend finde und wo die Hintertüren, auf Anforderung gewisser Dienste, garantiert schon eingebaut worden sind.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nunja, mit dem OS gibt es 10 Jahre kostenlosen Support. Mir fällt gerade keine andere Software ein, wo das so lange der Fall ist. XP wird es sogar auf stolze 18 Jahre bringen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich kenne keinen Programmierer, der 10 Jahre am selben Programm arbeitet.
    An verschiedenen Versionen vielleicht einmal länger.
    Genau das ist mit Windows der Fall.
    Da die Grundlagen seit NT4 nicht groß geändert wurden, ist das sogar noch länger so.
    Weder Dateisystem, Attribute, Journaling oder ähnlich grundlegende Dinge wurde verändert, so daß es das Nachfolgesystem nicht nutzen konnte.

Nur die Speicherverwaltung wurde verbessert, die caches beschleunigt und systeminterne Pfade verändert.
    Die alten Word-Dateien von Office 3.51 (Win 95) kann ich noch genau so lesen, wie die von Office 2013 Win 8.1.1).

Falls man mal auf die User hört und den optischen Schnikschnack zu Gunsten der Benutzerführung abschafft, könnte Win 10 gut werden.

Schau'n wir mal ... :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page