1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 legal anschaffen bevor es kostenpflichtig wird

Discussion in 'Windows 10' started by MichaelN83, Jun 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,

ich möchte mir gerne Windows 10 zulegen bevor es kostenpflichtig wird. An einen direkten Umstieg habe ich noch nicht gedacht, da ein Teil meiner eingesetzten Software noch keine Freigabe für Windows 10 erhalten hat. Vorerst würde ich mir gerne eine Version legal anschaffen wollen und entweder brennen, auf einem Stick sichern o. Ä. und später dann das Upgrade durchführen.

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle und wenn ja, wo bekomme ich das System her?

Vielen Dank für euren Rat.

Grüße
    Michael

2. -humi-

-humi- Joker

Nope, du kannst nicht aus einem OS 2 machen, so funktioniert das nicht wirklich... entweder das Alte behalten oder umsteigen

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sorry, aber das ist so nicht ganz richtig! eine Rückkehr zum alten OS (W7/8/8.1) ist ja jederzeit möglich - ein Key für eines der genannten OS verfällt nicht! TO muss halt "nur" erstmal dafür sorgen, dass sein System mit W10 aktiviert und somit von M$ eine Hardware-ID gespeichert wird ...

Last edited: Jun 12, 2016
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also:

1) Image vom alten OS
    2) Windows 10 drauf bügeln
    3) aktivieren!!!
    4) wahlweise Image vom Windows 10 System (sollte aber ohne gehen, macht aber später dann weniger Arbeit)
    5) Image vom alten OS wieder zurück spielen

In wie weit die Windows 10 Lizenz dann auch bei veränderter Hardware hält, wird sich erst noch zeigen müssen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was erhoffst Du Dir davon?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@kalweit: Du setzt voraus, dass TO ein upgrade-berechtigtes OS besitzt - ich sehe davon aber nix und deshalb fand ich es müßig, mir alle erdenklichen Szenarien auszumalen! ansonsten hat Deine Interpretation doch einige kleine "Schwächen", macht viel zuviel Arbeit! :D

7. -humi-

-humi- Joker

An das Spiel mit dem Image dachte ich nicht ^^

halb so schlimm wie Vista..was nun keinerlei Empfehlung darstellen soll

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Leuts, ich sehe das sehr pragmatisch - halten wir uns an die Regeln (aka Lizenzbedingungen) von MS!

• Ich kann updateberechtigte WIN bis zum Stichtag kostenlos zu WIN 10 upgraden. (Ob und in wieweit 10 als normale Kaufversion künftig ein Upgraden erlaubt weiß ich nicht mal.)
    • Nach dieser Spende aus Redmond darf ich binnen 30 Tagen aufs alte WIN zurück.
    • Lasse ich diese Frist aus wird aus der der alten Lizenz eine W10-Lizenz. Das alte OS aufzusetzen wäre dann eine illegale Installation sofern ich sie nicht direkt als Upgradebasis nach Unfällen verwende.
    • Bemühe ich die Rückkehrfrist wäre jedes in der Zeit gesicherte W10 nach Ablauf besagter 30 Tage eine illegale Kopie da die Lizenz wieder (immer noch) die alte ist.

Ent- oder weder. Schwanger oder nicht. Eine Lizenz ist eine Lizenz bleibt eine Lizenz.

Eric March

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schnäppchenjagen ist geil!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page